Samstag, 08.05.2021 | 12:08 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Südfrankreich/Atlantik

Barsch-Alarm | Mobile
Südfrankreich/Atlantik

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Finesse-Fux
Mitglied seit
17. Dezember 2018
Beiträge
1.243
Punkte für Reaktionen
1.751
Ort
.
Grüße an die BA Community,

Ich habe ein paar fragen zum Thema Küstenangeln am Atlantik(nähe Biarritz). Ich möchte mit der Spinnrute an der Atlantikküste angeln. Welche Fischarten erwarten mich da im Mai/Juni und im September/Oktober? Welche Köder soll ich nehmen und welche Ködergrößen sind optimal? Lohnt es sich vom Sandstrand überhaupt?

LG Christoph
 

Connor_max_

Barsch Simpson
Mitglied seit
7. Januar 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
6
Alter
26
Moin Christoph

Die Zeit ist für Wolfsbarsch optimal !
Am besten suchst du dir mithilfe von Google Maps und Navionics tiefe ausgespülte Bereiche am Strand aus ,die du befischen möchtest.

Versuche es am besten mit kleineren Gummifischmodellen von Fiiish,Stickbaits und Slow Jigs.
Bei der Brandung musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen ,ob der Wolfsbarsch Zeit hat den Köder aufzunehmen ... Es geht :D

Bei weiteren Frage kannst du mich gerne weiter mit Fragen durchlöchern :D ich gebe da gerne Auskunft ! :)
 

Connor_max_

Barsch Simpson
Mitglied seit
7. Januar 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
6
Alter
26
Meine Erfolgsköder sind der Black Minnow 90mm Kaki in 10gr und der Xorus Patchinko 100 Bait fish in 11gr.
Damit habe ich sowohl kleinere gefleckte Wolfsbarsche bis hin zu 50cm+ Fischen gefangen.
Wo bist du denn in Biarritz unterwegs ?
Ich habe eben mal nach den Gegebenheiten in Biarritz geschaut...
Dort findest du Steinmolen und eine Flussmündung die Wölfe werden da nicht weit sein :)
Ich habe letztes Jahr im September in der Nähe von Guéthary gefischt.
Die Oberflächenangelei hat sehr gut funktioniert !
 

Oben