Süd-östliches Ruhrgebiet 1. Augustwoche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!
Ich werde vom 1. bis 5. August im Großraum Wipperfürth sein (mein Sohn besucht dort ein Torwartcamp) und möchte meinen Aufenthalt nützen, um verschiedene Gewässer im weiteren Umkreis mit einer Tageskarte zu befischen. Zwei Tage in und um Duisburg (mit @mastercaster192 und @Kanalbarschjäger) sind bereits fix, nun suche ich noch Locals, die mit mir zum Beispiel den Rhein zwischen Köln und Düsseldorf oder die Stauseen im Umkreis von Wipperfürth beangeln. Aber mein Radius ist groß: Wenn das Gewässer interessant klingt, fahre ich gerne auch weitere Strecken.
Ich würde mich über Nachricht sehr freuen. Mir geht's darum, neue Leute und neue Gewässer kennenzulernen.

Zu mir: 57 Jahre alt, umgänglicher Typ, C&R.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Komme ganz aus der Nähe, mein Hausgewässer ist/war die Wuppertalsperre, die seit der Flut und der Verunreinigungen mit Öl etc. fürs Fischen gesperrt ist. Hätten sonst gern eine Runde vom Boot drehen können...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Also wenn du in Holland abschneiderst, dann sieht’s übel aus, weil da springen einem die Fische von alleine in den kecher… das glauben zumindest einige :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Lass dein Sohn mal beim FCK (Juhuuu) oder von mir aus halt auch beim KSC (buhhhh!) trainieren.
Könnt von Forellenbach bis Rheinstrom und 2ha Westwall-Panzergraben bis 30ha Baggersee sowie Urwald-Altrhein einiges anbieten :emoji_thumbsup:. Vom mitlesen hier hät ich auch echt Bock auf Outdoor-Unterricht mit dem Herrn Lehrer :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Entschneidert bin ich schon mal, wenn auch rheinuntypisch mit einem circa 60er Hechtla.
War gegen 18 Uhr im Hotel, hab das Gewitter genützt, um zu Abend zu essen, und bin dann nach Orsoy gefahren, das lag meiner Unterkunft am nächsten.
Morgen heißen die Zielfische aber definitiv Zander und Barsch:cool:
IMG_20220731_204430.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Entschneidert bin ich schon mal, wenn auch rheinuntypisch mit einem circa 60er Hechtla.

Sooo rheinuntypisch find ich das gar nicht, also zumindest hier bei mir hier am "Oberrhein" nicht.....:oops:.
Ich fang hier kaum was beim Spinnangeln im Hauptstrom, wenn aber doch mal was zappelt sinds am wahrscheinlichsten Barsch oder Hecht,
ab und zu mal Rapfen oder Wels und nie Bratplötze.....:emoji_face_palm:. Dabei hab ich vor Jahren sogar mal ein "Bratplötzenguiding" hier gebucht gehabt.
Hab das mit den Mistviechern inzwischen aufgegeben, denk deren Existenz ist n Märchen der Fischindustrie, um untermaßige, anlackierte Dorchfilets als teure Süsswasserfische zu verkaufen.....:emoji_middle_finger:.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Entschneidert bin ich schon mal, wenn auch rheinuntypisch mit einem circa 60er Hechtla.
War gegen 18 Uhr im Hotel, hab das Gewitter genützt, um zu Abend zu essen, und bin dann nach Orsoy gefahren, das lag meiner Unterkunft am nächsten.

Die Ecke Orsoy und Co. ist halt leider ziemlich stark befischt.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Update für heute:
Die erste Tageshälfte lief ganz gut. Zuerst einen Zanderbiss versemmelt, dann meinen ersten Rheinzander (knapp 50) gefangen und gleich noch einen Mitte 60er Rapfen nachgelegt.
Bei der Fahrt zum nächsten Spot meldete mein Skoda eine Motorstörung:mad:, Hotlines und Werkstatt kosteten mich den ganzen restlichen Tag.
Am Ende dieses gebrauchten Tages steht mein Auto in der Werkstatt und mir ein Leihwagen zur Verfügung, um wieder mobil zu sein.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Kurzes Fazit:
Bei extremen Temperaturen und Trockenheit (Rheinpegel!) springen dir die Fische nirgendwo von selber in den Kescher, nicht mal in Holland;)
Mit Unterstützung von sehr netten und hilfsbereiten BAlern lässt sich trotzdem der eine oder andere Fisch landen.
Ganz großes Dankeschön an @Canale, @mastercaster192, @Johnnyw und @Kanalbarschjäger, die mir ihre Zeit geschenkt haben und mit mir an ihren Strecken angeln waren. Ihr seid die Besten!
IMG-20220805-WA0007.jpgIMG-20220805-WA0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben