Ryobi Ecusima ( Pro) oder Penn Slammer zum Spinn Fischen Barsch/Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hi,
bin neu hier denn mich hat nach X Jahren wieder das Angelfieber gepackt.

Habe meine Angelsachen rausgekramt und wollte Spinnen gehen,
aber nach Intensiven Aussortieren ist mir aufgefallen das neue Rollen her müssen aber nicht überteuert.

Zur Auswahl stehen Ryobi Ecusima pro und Penn Slammer,
welche wäre zum Kanal Barsch/Zander Angeln mit Gummifisch zu Empfehlen und welche Grösse?

Gruss
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Slammer ist zu schwer und die beiden kleinen Grössen der Ecusima (10,20) würde ich aufgrund des zu geringen Schnureinzugs nicht kaufen. Beim Jiggen kurbelst du dir mit denen nen Wolf. Aber die Ecusima kann man für 40€ getrost kaufen.

Edit: billiger wäre noch die Passion von Spro. Ist dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Danke,
ist die Spro Passion nicht Baugleich mit der Ryobi Ecusima ,
wobei die Spro mehr aus Kunstoff ist?


 

McArthur63

Bibi Barschberg
Registriert
9. August 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, sind baugleich......bis auf die Spulen......also die von der Ecusima passen nicht auf die Spro und umgekehrt..
Ich nutze zum Spinnangeln die Ecusima 3000 und bin sehr zufrieden.
Petri Micha
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Gestern noch paar Std unterwegs gewesen,und zupp beim kleinen Hänger Rute Dam Efzett Yagi gebrochen.

Jeze muss noch ne neue bezahlbare Rute her, habe die Cormoran Black Master 2.70m 5-25 g Wg für 10g Jigs und 7cm Gufi m Auge.

Taugt die Rute was ,klar für den Kurs kann man nichts grosses Erwarten aber zum mittleren Spinnen?

Ecusima 2000 und 3000 sind bestellt.lol


Gruss
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Also ich empfehle bei günstigen Spinnruten immer die Shimano Catana. Die kostet allerdings schon wieder etwas mehr als die Cormoran, so mit 40 bis 50€ wirst da rechnen müssen. Von allen Spinnruten die ich bisher in der Hand hatte ist dass die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Cormoran Black Master kenne ich allerdings nicht.

Wenn du dich für die Rute interessierst hab ich dier noch nen Link: http://www.am-angelsport-onlineshop.de/shimano-catana-cx-spin-27mh-2-70m-14-40g-spinnrute/


Ich denke deine Köder währe die 14-40g Variante die Beste, beim Jiggen und Faulenzen darf der Blank ruhig etwas straffer sein und die Angaben von Shimano sind so oder so immer etwas hoch bemessen.
 

Oben