• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also mir reichen eigentlich immer ein bisschen spüli, ein weicher lappen, ballistol und wenns mal ganz dicke kommt sehr feines schleifpapier für den kork. mehr nehm ich nicht
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
ich habe die korkgriffe immer mit olivenöl eingepinselt. das zieht zu 100% ein,...
aber ob es was bringt weiß ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also hochwertige korkgriffe kann man recht effektiv mit Tung-öl (chinesisches holzöl) versiegeln, was allerdings wirklich eine ewigkeit braucht um vollständig in den kork einzuziehen.
habs selbst ausprobiert und es hat wochen bzw. monate gedauert bis man keine rückstände mehr an den händen hat. ist es aber richtig komplett eingezogen würde ich sagen bekommt man kaum eine bessere versiegelung. ist aber wie gesagt keine aktion für "so-mal-eben-zwischendurch-machen" 8O

im moment bietet sich das wetter und die aussichten auf die kommenden wochen ja eigentlich ganz gut dafür an :evil: :evil:

weiterhin kann man seine griffe auch mit u-40 korkseal versiegeln. funzt auch wunderbar und geht definitv schneller. bekommt man beim gut sortierten händler oder im rutenbaushop.

beste grüße,

sebastian
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Ich nehm für die Blanks, sofern lackiert, immer eine ganz normale Autopolitur. Haut ganz gut hin.
Stefan
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Habt ihr ne Idee wie man kleinere oder auch etwas größere Kratzer aus dem Blank bekommen kann ? Ich hab schonmal was von Autopflege Wachs gehört mit welchem man die Kratzer quasi ,,auffüllen,, kann...

Grüße
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Hat denn wirklich keiner einen Tip zu meiner Frage aus vorherigem Post ? Kann ich ja fast nicht glauben... ich denke ihr seit etwas Schreibfaul 8)

Grüße
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
grintz schrieb:
Hat denn wirklich keiner einen Tip zu meiner Frage aus vorherigem Post ?
Grüße

HIER KLICKEN
Naja, WERBUNG und PRAXISTEST...... :roll:

Ick war mit dem Zeug HIER eigentlich janz zufrieden.
Wenn die Kratzer nich zu tief sind reicht, wie Bookwood schon jesagt hat, 'ne jute Politur oder Hartwachs.
Hier noch 'ne Variante, KLICK aber dann jeht dit Jeschrei wejen dem Preis wieder los. :roll:

MfG Schlotterschätt
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
spüli zum reinigen vom blank und anschließend autowachs von meguiars zum versiegeln.
 

Oben