1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenwachs / pflege

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kanalbarschjäger, 26. Januar 2010.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    wollte mal fragen was ihr so an hochwertigen (wenn überhaupt) rutenpflegemitteln nehmt?
     
  2. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    also mir reichen eigentlich immer ein bisschen spüli, ein weicher lappen, ballistol und wenns mal ganz dicke kommt sehr feines schleifpapier für den kork. mehr nehm ich nicht
     
  3. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
  4. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
    ich habe die korkgriffe immer mit olivenöl eingepinselt. das zieht zu 100% ein,...
    aber ob es was bringt weiß ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    also hochwertige korkgriffe kann man recht effektiv mit Tung-öl (chinesisches holzöl) versiegeln, was allerdings wirklich eine ewigkeit braucht um vollständig in den kork einzuziehen.
    habs selbst ausprobiert und es hat wochen bzw. monate gedauert bis man keine rückstände mehr an den händen hat. ist es aber richtig komplett eingezogen würde ich sagen bekommt man kaum eine bessere versiegelung. ist aber wie gesagt keine aktion für "so-mal-eben-zwischendurch-machen" 8O

    im moment bietet sich das wetter und die aussichten auf die kommenden wochen ja eigentlich ganz gut dafür an :evil: :evil:

    weiterhin kann man seine griffe auch mit u-40 korkseal versiegeln. funzt auch wunderbar und geht definitv schneller. bekommt man beim gut sortierten händler oder im rutenbaushop.

    beste grüße,

    sebastian
     
  6. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Ich nehm für die Blanks, sofern lackiert, immer eine ganz normale Autopolitur. Haut ganz gut hin.
    Stefan
     
  7. grintz

    grintz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    35619
    Habt ihr ne Idee wie man kleinere oder auch etwas größere Kratzer aus dem Blank bekommen kann ? Ich hab schonmal was von Autopflege Wachs gehört mit welchem man die Kratzer quasi ,,auffüllen,, kann...

    Grüße
     
  8. grintz

    grintz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    35619
    Hat denn wirklich keiner einen Tip zu meiner Frage aus vorherigem Post ? Kann ich ja fast nicht glauben... ich denke ihr seit etwas Schreibfaul 8)

    Grüße
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    HIER KLICKEN
    Naja, WERBUNG und PRAXISTEST...... :roll:

    Ick war mit dem Zeug HIER eigentlich janz zufrieden.
    Wenn die Kratzer nich zu tief sind reicht, wie Bookwood schon jesagt hat, 'ne jute Politur oder Hartwachs.
    Hier noch 'ne Variante, KLICK aber dann jeht dit Jeschrei wejen dem Preis wieder los. :roll:

    MfG Schlotterschätt
     
  10. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    spüli zum reinigen vom blank und anschließend autowachs von meguiars zum versiegeln.
     

Diese Seite empfehlen