Rutentransport Maße bei Ryanair?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
hallo zusammen,
bräuchte bitte Hilfe!
Bin im November nach Spanien gebucht mit ryanair und habe auch Sportgepäck dabei,
was ich überhaupt nicht finde sind die Maße die mein Rutentransportrohr nicht überschreiten darf(Gewicht max. 20 kg habe ich gelesen)!
Habe an ein 125 er HT-Rohr gedacht das mit Muffe und Deckeln ca.215 cm hat?
Hat hier jemand Erfahrung mit Ryanair und deren Bestimmungen?
Vielen Dank vorab!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich hab auf die schnelle folgenden wichtigen Satz gefunden:

Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern. Diese Einschränkungen gelten nicht für Mobilitätshilfen.

Im Zweifelsfall müsste man das wohl mal mit der Airline direkt abchecken. Wobei Ryanair da was Gepäck angeht echt hart drauf ist.....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Im Notfall sagst Du halt, dass dies nicht Deine Ruten sind, sondern Deine Gehstöcke ;)

Viel Erfolg allgemein.
 

kathifischt

Angellateinschüler
Registriert
30. April 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du hast online eingecheckt. Ich durfte knapp 200€ nachbezahlen -.-" weil das online einchecken nciht möglich war
 

Oben