1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutentransport Maße bei Ryanair?

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von chiout6, 27. Oktober 2015.

  1. chiout6

    chiout6 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    hallo zusammen,
    bräuchte bitte Hilfe!
    Bin im November nach Spanien gebucht mit ryanair und habe auch Sportgepäck dabei,
    was ich überhaupt nicht finde sind die Maße die mein Rutentransportrohr nicht überschreiten darf(Gewicht max. 20 kg habe ich gelesen)!
    Habe an ein 125 er HT-Rohr gedacht das mit Muffe und Deckeln ca.215 cm hat?
    Hat hier jemand Erfahrung mit Ryanair und deren Bestimmungen?
    Vielen Dank vorab!
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Also ich hab auf die schnelle folgenden wichtigen Satz gefunden:

    Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern. Diese Einschränkungen gelten nicht für Mobilitätshilfen.

    Im Zweifelsfall müsste man das wohl mal mit der Airline direkt abchecken. Wobei Ryanair da was Gepäck angeht echt hart drauf ist.....
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Im Notfall sagst Du halt, dass dies nicht Deine Ruten sind, sondern Deine Gehstöcke ;)

    Viel Erfolg allgemein.
     
  4. kathifischt

    kathifischt Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ich hoffe du hast online eingecheckt. Ich durfte knapp 200€ nachbezahlen -.-" weil das online einchecken nciht möglich war
     
  5. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, das ist jetzt (Dezember) auch wurscht ;)
     

Diese Seite empfehlen