Rutenringe an der Telespinn haben sich gelöst

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fuserle

Nachläufer
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

es ist ja nicht die Frage ob ich sie wieder selbst befestige oder nicht, sondern wie.

Die Meinungen, die ich bisher so eingefangen habe gehen auseinander wie nur irgendwas.

Der eine redet von Heißkleber, der andere von Sekundenkleber und der dritte meint ein Zweikomponentenkleber sei das einzig wahre.

Na wat denn nu? :roll:

Wer von Euch hat denn schon geklebt und wie waren die Erfahrungen bzw. die Haltbarkeit der Bemühungen. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

der fuserle
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Also, ich hab bis jetzt nur heißkleber benutzt. hat bis jetzt gehalten, war allerdings auch nur an meiner köfirute. allerdings kleben ja auch die meisten hersteller die spitzenringe mit heisskleber dran, also muss das auch was taugen :wink:
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Kann das nicht für Spinnruten bestätigen. Bei Heisskleber wurde der Spitzenring bei mir immer wieder locker. Genauso wie mit Sekundenkleber. Seitdem ich den mit 2 Komponenten Kleber fixiert habe hält er.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
heißkleber könnte sich bei hitze oder kälte lösen. falls ein ring mal ausgewecheselt werden muss, geht das dann angenehm leicht. einfach mit nem feuerzeug heiß machen und abziehen.
sekundenkleber hält bombenfest, vorausgesetzt man nimmt keinen billig kleber!
zweikomponten kleber habe ich noch nie verwendet, da ich kein grund dafür hatte. bei versuchen diesen zulösen haben sich schon viele ruten verabschiedet. die zu erreichende temperatur ist so hoch, dass sich der blank stark erhitzt und dieser weich wird, also unbrauchbar(natürlich nur ein kleines stück) wird.

also falls du einen ring ankleben möchtest, aber noch die option hast ihn abzulösen, nimm heiß oder sekundenkleber.
zweikomopnentenkleber für eine dauerhafte verklebung.
 

fuserle

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zunächst mal danke für die Tipps. Ich habe mich jetzt für 2 Komponenten-Epoxy-Kleber entschieden. Das ganze ist dauerelastisch, wasserfest und dennoch bombenfest. Wie lange weiß der Geier aber gestern hats zumindest gehalten.
 

Oben