Rutenhalter fürs Boot/Kajak?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich such für mein Kajak was neues. Momentan hab ich den YakAttack Zooka Tube, Ball Mount Arm - Fishing Rod Holder im Einsatz aber mag das Handling nicht. Rutengriffe zu lang usw.
Ideal fänd ich die Stealth Q1 aber ich finde keinen Shop in den USA der die nach DE liefert.

Was habt ihr den für Rutenhalter im Einsatz und wie zufrieden seit ihr damit?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab bei meinem Outback 2018 so eine Bastellösung. In der Aussparung wo standardmäßig die Ruten rein kommen, habe ich ein Alurohr mit oben angebrachter Ramkugel. Da hab ich den 2007er Halter von Ram drinnen: https://lepper-marine.de/navigation...enhalter-mit-c-kugel-aufnahme-1-5-zoll?c=1601

Damit kommt die Rute etwas hoch, die Beine sind Frei für den Tretantrieb.
Hier mal das ganze in Bildform:
img_20191110_090959-jpg.110141


Da gibt es auch Lösungen von RAM Scotty etc, die die Rutenhalter weiter nach oben und gleichzeitig nach außen verlegen. Gerade bei langen Griffstücken kommt das ganz gut. Bei RAM nennen die sich Ratchet.
Und hier mal die Scotty Lösung: https://www.mybait.de/scotty-gear-head-mount-extender-429
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Railblaza hat auch entsprechende Lösungen......
Guck mal bei bengar.de
 

Oben