Rutengriffverlängerung- einfach machen, es wird schon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

da bleibt die nur der "örtliche Rutenbauer" und sein Fundus oder der hiesige Händler mit seinen Bruchstücken.
 

_modob_

Bibi Barschberg
Registriert
19. September 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ich hole den Thread mal nochmal hoch.
Ich möchte den Griff meiner BigBait Rute (Shimano Yasei Pike Extreme) um 11 cm verlängern.
Vorgehen wollte ich wie Zanderlui, bzw wie hier im Video:

Die Frage die sich mir nun stellt: sollte ich ebenfalls mit Carbonroving den Übergang sichern?
Und ich habe keine Abschlusskappe auf der Rute. Mein Plan wäre daher etwa 5cm vor Ende des Griffs rundherum zu schneiden und abzulösen.
Anhang anzeigen 97496
Leider habe ich nicht wirklich eine Rute die ich für ein Blankstück opfern könnte. Weiß vielleicht jemand wo ich billig ein Stück Blank herbekommen könnte?
Bzw hat hier vielleicht jemand etwas rumfliegen das er nicht mehr braucht?
Der Blank am Griffstück hat einen Außendurchmesser von 16,5mm.
Heißluftpistole und Säge kann ich mir leihen, da fehlt mir noch Blank, Epoxi, Duplon und evtl. Carbonroving.
Hat sonst noch jmd einen Tipp für mich? :)

Lg Merlin
Hallo Merlin,
hast Du die Rute verlängert?
Gruß
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hi, ich habe zwar das ganze Zeug dafür gekauft, habe es dann aber ewig nicht gemacht und mich Rutentechnisch dann wieder anders aufgestellt
:sweatsmile:

Lg Merlin
 

Oben