Rutenempfehlung gesucht für Aldeberan Bfs XG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ProfessorBc

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Ich habe mir jetzt aufgrund der Empfehlungen zum Einstieg erstmal die Kombo rausgesucht. Ich hoffe damit mach ich nix falsch.
Shimano Expride 22 163L-BFS Casting mit Shimano Aldebaran BFS XG LH
Ich habe mir überlegt, dass wenn ich, wie erwartet Gefallen am BC Finesse fischen finde ich mir immer noch High-End-Gerät zulegen kann.
Danke für die vielen Empfehlungen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich habe mir jetzt aufgrund der Empfehlungen zum Einstieg erstmal die Kombo rausgesucht. Ich hoffe damit mach ich nix falsch.
Shimano Expride 22 163L-BFS Casting mit Shimano Aldebaran BFS XG LH
Ich habe mir überlegt, dass wenn ich, wie erwartet Gefallen am BC Finesse fischen finde ich mir immer noch High-End-Gerät zulegen kann.
Danke für die vielen Empfehlungen.
Mit der Expride machst du keinen Fehler das ist schon sehr gute Rute mit der du Spaß haben wirst. Wenn dich dann der Baitcast Virus dann voll erwischt kannst du dich immer noch im High End Bereich austoben da gibt's verdammt viel schöne Sachen die man zwar nicht unbedingt braucht die aber trotzdem verdammt viel Spaß machen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gusa

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2024
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
32
Alter
61
Ort
Offenburg
Bin gerade am Wiedereinstieg.
Habe im Bestand nur Kombis im M-Bereich. Habe jetzt Lust auf die leichte BFS/Ul Casterei bekommen.
Genau deine Kombi Shimano Expride 22 163L-BFS Casting mit Shimano Aldebaran BFS XG LH habe auch geordert.
Allerdings die zweigeteilte Version.

Welche Schnur/Vofach Kombi planst Du denn?

Ich habe vor ne 0.10er Geflochtene mit 0.20er Fluocarbon verbunden mit FG Knot zu fischen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Bin gerade am Wiedereinstieg.
Habe im Bestand nur Kombis im M-Bereich. Habe jetzt Lust auf die leichte BFS/Ul Casterei bekommen.
Genau deine Kombi Shimano Expride 22 163L-BFS Casting mit Shimano Aldebaran BFS XG LH habe auch geordert.
Allerdings die zweigeteilte Version.

Welche Schnur/Vofach Kombi planst Du denn?

Ich habe vor ne 0.10er Geflochtene mit 0.20er Fluocarbon verbunden mit FG Knot zu fischen.
Passt so. Die Kairiki 0,10 ist da durchaus ne Empfehlung in Bezug auf P/L, allerdings habe ich, was die Standfestigkeit auf Dauer angeht, inzwischen meine Zweifel. Hatte irgendwann nicht nachvollziehbare Schnurabrisse mittendrin (allerdings nur bei der 0,10er, evtl Chargenproblem). Aber in Bezug auf Gutmütigkeit angeht, top.
 

Oben