Rutenbruch! Brauche euren Rat.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
wo drei kilo drauf steht ist nicht automatisch 3 kilo drinn siehe die nanofil ;)
bin von den herstellerangaben ausgegangen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Meinte ich auch angegebene Tragkraft. Die Crystel trägt real irgendwas zwischen 2 und 3kg. Das reicht völlig aus, mit so einer Rute kann man garnicht so viel druck aufbauen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
es geht mir auch nicht darum was die rute abkann..aber ich angel viel in Hängerträchtigen gewässer und ich zieh meine illex-baits nunmal nicht so gern an Zahnseide durchs wasser..weil ich dir auch gerne wieder mit nachhause nehmen möchte
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Basshunter94 schrieb:
es geht mir auch nicht darum was die rute abkann..aber ich angel viel in Hängerträchtigen gewässer und ich zieh meine illex-baits nunmal nicht so gern an Zahnseide durchs wasser..weil ich dir auch gerne wieder mit nachhause nehmen möchte

Bei mir ist auch vieel holz im Wasser, aber genau deshalb fische ich keine hardbaits. Softjerks, und Finesserigs schon eher.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
hmm, ich aber nicht :D
und in mein augen ist so eine dünne schnur in hängerträchtigen gewässern fahrlässig..aber nicht mein Geld
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Basshunter94 schrieb:
hmm, ich aber nicht :D
und in mein augen ist so eine dünne schnur in hängerträchtigen gewässern fahrlässig..aber nicht mein Geld

Wieso fahrlässig? Ich kann an einer UL-Rute nunmal keine 5kg Schnur fischen. Das passt einfach nicht. Wenn ich nen Hänger in nem Baum hab der unter wasser liegt, dann kann ich ziehen wie ich will, auch mit ner 5kg schnur. Wasserpflanzen hab ich hier nicht. Nur Holz, und davon reichlich.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Die Rute war fast mit Sicherheit schon vorher beschädigt.
Ich hatte das vor ein paar jahren auch mal.
Beim einpacken der Rute ins Futteral hat irgendwas gehakt und es hat ziemlich laut geknackt. Trotzdem konnte ich absolut nichts an der Rute feststellen und hatte schon Hoffnung, dass nichts passiert sei.
Habe beim nächsten Fischen (ca. 2 Stunden) auch nichts bemerkt und auch nichts gefangen.
Erst beim übernächsten mal hatte ich wieder Fischkontakt. Direkt beim Biss eines etwa vierpfündigen Zanders hat es mir dann die Spitze an der gleichen Stelle wie Du es beschreibst zerlegt. Konnte den Fisch trotzdem landen. Wusste aber sofort woran es gelegen hat.
 

Oben