Rutenbrüche - welche Hersteller waren bei Euch "Opfer" ;-) und wie kulant war die Reaktion?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bei welchem Hersteller hattet ihr die meisten Rutenbrüche?

  • Daiwa

    Stimmen: 16 8,6%
  • Shimano

    Stimmen: 36 19,3%
  • Sportex

    Stimmen: 10 5,3%
  • Spro

    Stimmen: 10 5,3%
  • Okuma

    Stimmen: 3 1,6%
  • Zeck

    Stimmen: 13 7,0%
  • Fox

    Stimmen: 14 7,5%
  • Savage Gear

    Stimmen: 13 7,0%
  • Abu Garcia

    Stimmen: 10 5,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 100 53,5%

  • Umfrageteilnehmer
    187

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.100
Ohne konkrete Sachkenntnis der Abläufe bei Illex und ob die Begründung der Wahrheit entspricht oder nicht, möchte ich dir pauschal die Setzung einer angemessenen Frist empfehlen.

Im Falle des gesetzlichen Rechts auf Mangelhaftung steht Käufern eine zeitnahe Nacherfüllung zu. Und man kann wohl ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen behaupten, dass acht Monate bereits unnötig lange sind. Lieferschwierigkeiten hin und her, dann muss es eben über Rückzahlung des Kaufbetrags geregelt werden.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Beim Hänger lösen ne Balzer Pro Staff Texas und Carolina Rute 30cm überm Rollehalter.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi,
meine Hearty Rise Black Force ist gerade an der Spitze gebrochen. Ich hoffe, dass ich zeitnah einen preislich akzeptablen Ersatz bekomme.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.362
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Zusammen‍♂️
;)Bei mir waren es Ruten von Konger
Einmal eine xul 1902 0,5-7g
Hatte den Drill mit nem, Ich schätze mal karpfen, nicht vertragen
Ist mitten im Drill abgebrochen
Wurde mir sofort ersetzt
Drei Wochen später eine konger travelspin 5-20 g durch eigenverschulden
Wurde nicht ersetzt da sie nichtmehr produziert wird
Wenn jemand tips hat wie man eine rutenspitze vernünftig mit Hausmitteln repariert
Bin ganz ohr
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
2.538
Ort
Rheinland
Mir ist mal eine Tailwalk Eginn ML gebrochen, Spitzenteil wurde aber sehr zeitnah von Nippon Tackle ersetzt!
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich hatte mal eine Konger UL Casting Rute bei der die Spitze aus unerklärlichen Gründen gebrochen ist, war aber kein Problem und ich habe eine neue bekommen.
Die zweite verunfallte Rute war eine Maximus Midori UL Spinning Rute, aber da war ich absolut selbst schuld und da habe ich auch nicht versucht das zu reklamieren!
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Von meinem Bruder ist die Spitze vom Cherry-Stick beim ersten Herausnehmen aus dem Futeraal einfach abgebrochen :laughing: Da war die Weihnachtsstimmung etwas gedämpft. Aber es gab schon direkt im Angelladen ohne Rückfragen eine neue Rute.
 

Oben