• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Komisch, ich hatte bei meiner Veritas immer das Gefühl, dass sie hoffnungslos underrated ist. Ich würde für das angegebene Spektrum von 2-15g im Leben keine M-Version verwenden. Und dass man damit 3g ENTSPANNT werfen kann, dass glaube ich erst, wenn ich es sehe, denn da lädt sich die Rute quasi nicht auf. Es sein denn, dass ist ne völlig andere Rute als die, die ich hatte. Oder meine Ansprüche an entspanntes Werfen sind einfach anders.
In dem Preisbereich würde ich nach ner gebrauchten Bosco in L schauen. Vielleicht hat ja einer noch ne alten Tailwalk Trinis in L abzugeben. Generell ist es aber wirklich quasi unmöglich den Bereich von 2-15g mit ner BC sinnvoll abzudecken. Entweder, Du möchtest wirklich gut ab 2g (ist mit der BC ohnehin sehr schwer) werfen, oder eben ne gute Performance mit Ködern bis 15g haben. Beides mit einer Rute geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben