• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Rute für das Twitchen und Topwater Barsch angeln auf Barsch zu legen.

Köder sollen hauptsächlich Minnows sein. Auch ein Tiefläufer sollte die Rute mal vertragen.
Bei den Topwaterködern habe ich an Popper und Stickbaits gedacht.

Das WG sollte sich im Bereich ab 5g bis max. 20g befinden.

Ich habe mal bei Nippon-Tackle geschaut und die folgenden Ruten in die nähere Auswahl genommen. Kennt jemand von euch diese Ruten und kann mir etwas zu den Ruten sagen?

http://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-VELOCE-NEO-GLVNC-66M => 289€

http://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBC-63ML => 179€

http://www.nippon-tackle.com/ValleyHill-Buzztriks-RB-Bass-BTKC-62ML => 159€

Gerne könnt ihr auch noch andere Ruten ins Rennen werfen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Björn
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Björn,

ich fische die Graphiteleader Vigore (GVIC-63ML) und decke damit vom Chubby bis zum 100er Minnow so fast alles ab ... die ist für meinen Geschmack recht breitbandig und vielseitig einsetzbar (zusammen mit 'ner Alphas 103-L R-Edition). Als Rückschluß würde ich bei den anderen GL-Modellen auch die ML ins Visier nehmen, Details dazu solltest Du auf jeden Fall nochmal bei Fabian direkt erfragen.

Gruß, Matthias
 

Björn

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
@ Matthias: Vielen Dank Matthias für deine Einschätzung. Leider gibt es die GVIC-63ML nicht mehr.

Hat sonst keine eine der Ruten?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
sorry leider nicht, fische viel illex ruten haben auch alles im Programm was du vorhast. kannst dich ja mal umsehen wenn dich von der illex Serie was interessieren sollte da könnte ich dir weiter helfen. LG
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich Fische die Bosco ML, allerdings benutze ich die Rute eher zum T/C-Riggen mit Bullets max 10g und für kleine Gummis am Jig.
Hab aber auch schon den kleinen Water Mocasin, LP Pointer Sp 65 und den 67 SQ damit gefischt. Beim 67 SQ ist dann aber meiner Meinung nach Schluss. Nicht wegen des WG's aber wegen des Drucks den der SQ 67 unter Wasser macht.
Der SQ 67 geht aber noch gut zu führen.

Ich Fische die Rute, gepaart mit eine Chronarch E51 seit Mai 2013 vom Boot aus und bin mit der Combo sehr zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also, die Veloce Neo ist wirklich super. Extrem leicht, extrem gute Rückmeldung und super saubere Verarbeitung. Für Topwatern ist die allerdings vielleicht eher etwas zu stramm. Besser geeignet wäre für Dich wahrscheinlich die Illex Ashura Deliverance Top Water Special. Ist angenehm leicht, kurz, hat ein Wurfgewicht von 5-18g, wobei 20g sicher noch gehen. Die Verarbeitung ist super und die Rute ist extrem robust. Zudem ist sie eben speziell für den von Dir genannten Einsatzbereich entwickelt worden. Preislich liegt sie allerdings auch im Bereich der Veloce Neo.

Gruß
Florian
 

Björn

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Okay!

Kann mir sonst noch jemand etwas zu der illex Rute oder zu den anderen sagen?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ähm, was genau willst Du denn noch wissen? Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stell doch mal welche.....Hab zu zwei Ruten schon einiges gesagt.
 

Björn

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mir hier im Forum eine Illex Ashura Deliverance B183 ML Topwater geschossen. Jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung des Kollegen.
 
O

oyster70

Gast
Auch ich habe die Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBC-632ML, für mich die ideale Rute für L bis ML, bei sind es max 12 gr. Minnows. Besonders schätze ich das steife rückrat bei sensibler Spitze. Dazu die passende Rolle, in meinem Fall eine Daiwa PIXY68L. Die Combi macht richtig Spass, auch wenn mal nen hecht dran ist.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
guten abend.ich suche ebenfalls mal eine neue Rute für meine tuned Chronarch 51e, da mich die aktuelle rute abnervt vom blank...
ich würde sie gerne als reine hardbaitrute verwenden mit wobblern(minnows und stickbaits) um die 2-15-gr...vom preis sollte sie ungefähr bei 120€ liegen. vielleicht hat jemand ein super tipp von euch, weil das world wide web doch recht unübersichtlich ist, was das angeht .

ich danke mal im vorraus für tipps ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin grolli

2-15 Gramm gehen mit einer Rute in meinen Augen nicht. Ich fische für den Bereich von einem 78er sp pointer bis zum 128er Pointer eine veritas mh mit microguides. Bin mit der Rute super zufrieden. Für dich wäre denke ich das Medium Modell besser geeignet. Optisch natürlich auch ne Wucht mit der weißen chronarch dazu
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Moin,
Ich hab die Veritas M und eine getunte 51er drauf und mir gefällt diese Zusammenstellung wirklich gut.
Das mit 7- 18g angegebene Wg passt mmn.
Die Bosco hab ich übrigens auch und die ist meine Wobblerrute im Bereich vom Squirrel61 bis zum 80er Trickdarter.
Dann hab ich hier noch ne Hayate stehen, die ich aber noch nie gefischt habe. Von den Trockenübungen her würde ich sagen, eine reine Hardbaitrute für kleine Crankbaits, also Wobbler und Spinner.
Biste Berliner oder aus der Umgebung?




Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Naja, dann können wir uns meinetwegen gerne treffen, damit du da was rumprobieren kannst.
Dieses Jahr wirds aber nix mehr.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@janfischt wie.... hast Du noch nicht gefischt?!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Danke für das Angebot...wo gehst du denn immer fischen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wie wirft die veritas denn so köder a la squad minnow 65 z.b?
Habt ihr erfahrung in der hinsicht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich werfe mit der Veritas M Micro und ner MGX ab 3g relativ entspannt und ab 4g wie von alleine. 13er 4Play geht aber auch noch :)
Kann die Rute für den Preis absolut empfehlen.

Gruß
Marcel
 

Oben