Ruten Ruten Ruten, aber welche ist die Richtige? L/ML Barschjigge gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Geht zur Not wenn die Köder nicht allzu fett sind aber genug OT.
Sie hat ein kräftiges Rückgrat aufgrund des fast taper und ich kenne keine andere ml Rute, die das so souverän macht.
Was ne Corzza ML so an Fischen bewältigt, sieht man hier sehr gut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.957
Ort
Spreewald
Geht zur Not wenn die Köder nicht allzu fett sind aber genug OT.

Was ne Corzza ML so an Fischen bewältigt, sieht man hier sehr gut
Aber nur in allergrößter Not ;)
Für eine ungefischte Rute weißt aber ziemlich gut was geht und was nicht :tonguewink:

Ein massives Rückgrat hat sie aufgrund des fast taper tatsächlich, darüber lässt aber nicht aufs Köderspektrum rückschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Nö. Aber interessant zu sehen dass man damit sogar irgendwie n Waller bändigen kann(auch wenn das sicher nicht geplant war).
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Nö. Aber interessant zu sehen dass man damit sogar irgendwie n Waller bändigen kann(auch wenn das sicher nicht geplant war).

Nun ja, Wallerchen und vom Boot. Finde das jetzt nicht sooo spektakulär, um ehrlich zu sein. Das schaffen auch diverse vergleichbare Ruten in der Konstellation.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Doch ich habe richtig gelesen. Daher ist mir ja auch die obere Grenze aufgefallen von 10g + 10cm aufgefallen ;)
Habe meine zum halben Preis gekauft (glaube 65€), der Link zum Shop war damals hier im Forum.

Denke der Thread wurde, entgegen der Intention des Eröffners, mittlerweile genug zerschossen. Genug mit Offtopic.

Da wäre der Preis, den Du aufrufst ja mal interessant ^^
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.957
Ort
Spreewald
Ich werf mal die Shad Jigger Sensitive von Fox Rage in den Raum.
Ich hab die für 120 Euro bekommen, vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Restbestand.
Glaube die gibt's aktuell beim AM im Abverkauf für 99 €.
Aber m.M.n. hätte die Shadjigger wieder das Stückchen zuviel, was die Corzza zu wenig hat.
Ein Mittelding müsste her ;)
Fällt mir aber grad nix ein.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab auch ne perfekte Shadjigger Sensitive im Marktplatz [emoji12][emoji85][emoji23]
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Für den von dir genannten Einsatzbereich (Allrounder) verwende ich derzeit die Shimano Beastmaster DX in 210 mit 7/21g.
Fische damit kleinere Crank und Stickbaits bis 12cm, beim Dropshot mit bis zu 15g Blei und beim Jiggen macht sie auch alles was kleiner als 10cm ist locker mit.
Eine gute Allround Rute für den oben genannten Köder Bereich bei Stillwasser bis Standart Kanal Strömung.
Manchen ist sie bestimmt oben rum zu weich, aber wenn man einen Allrounder in der Wurfgewichts Klasse sucht lohnt es sich trotzdem mal Probe zu wedeln.

Ich fische mit der so gut wie alles. Erst wenn es dann Richtung Zander oder größere Barsche gehen soll nehme ich die nächst höhere Gewichtsklasse weil ab 10cm Gummis und Jigs über 10g fühlt es sich dann nicht mehr richtig an und macht somit auch keinen Spaß mehr. Dafür ist dann definitiv ein steiferer Blank von Nöten.
 

Oben