Ruten gefunden...zu gebrauchen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn ich die Rute sehe erinnere ich mich an meine erste selbst gekaufte Angel.
Ich hatte damals zum Geburtstag 50 Mark bekommen, mit dem Geld bin ich auf dem Fahrrad in die nächste Stadt gefahren und habe mir meine erste Rute gekauft.
Das war 1983 und es war eine Silstar Telerute ☺
Schöne Rute hast du da, wie schon geschrieben fehlt an einem Ring die Einlage.
Es kann auch sein das die Einlagen noch aus Keramik oder Kunststoff sind, beides nicht tauglich für Geflochtene Schnur.
Neue Ringe müssten da schon mal drauf, sonst ist auch ne Mono schnell hin.

Eine solche Rute aufzubauen kostet allerding auch ein bisschen, ob du das investieren willst musst du selbst entscheiden.

Aber chicke alte Rute :)
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ja 90er Jahre kommt hin! Und wo meinst du is n Ring kaputt? Ich glaub die sind alle Heil Oo
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ahh ja stimmt, am Großen Ring fehlt die einlage! Naja da es sich um "erbstück" meines Opas handelt werde ich die Rute auf jeden Fall in ehren halten und doch keine Bohnen dran wachsen lassen ;) Vielleicht kommt sie ja nochmal zum einsatz :)
Mein Vater hat übrigens noch Ruten von meinem Opa im Keller die haben glaub ich die Kriege noch gesehen :D
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bei dem Bild oben Mitte fehlt die Einlage, die anderen Ringe haben die damals übliche graue Keramik Einlage, wenn ich das richtig erkenne.
Es kann aber auch poliertes Alu sein, gabs damal auch.
Die Bilder sind nicht besonders gut um es genau zu erkennen.
Kannst ja nochmal welche im hellen am besten Drausen bei Tageslicht machen.
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Sieht mir eher nach nem Metall aus, also Alu dann wahrscheinlich!
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Nächstes Frühjahr in den Garten stellen und Bohnen dran wachsen lassen... :-D
 

Oben