Ruten Bänder oda so ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Wollte ma fragen ob ihr diese Bänder benutzt un die 2. Teile eurer Steckrute zusammen zu halten ...?
Oder ob ihr eine alternative kennt ...?
Und noch dazu warum sollte man die Teile benutzen ...ober was verhindern sie ...?

Hoffe auf Aufschluss reiche Antworten ^^

Peace Patrick
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
ryba schrieb:
Moin !


Wollte ma fragen ob ihr diese Bänder benutzt un die 2. Teile eurer Steckrute zusammen zu halten ...?
Oder ob ihr eine alternative kennt ...?
Und noch dazu warum sollte man die Teile benutzen ...ober was verhindern sie ...?

Hoffe auf Aufschluss reiche Antworten ^^

Peace Patrick


warum man die teile benutzen sollte hast du doch in deiner frage schon genannt. :!: :?:
UM DIE TEILE DER STECKRUTE ZUSAMMENZUHALTEN ! :mrgreen:
alternative - gummibänder. :idea:
macht beim transport mehrerer ruten, die bereits mit rolle, schnur und system bestückt sind, auf jeden fall sinn.
trotz transport in der rutentasche kann nunmal nichts durcheinander kommen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,ich vermute mal,du meinst die Klettbänder um Steckruten zusamenzuhalten.Einen anderen Zweck haben die Teile eigentlich nicht,sie sind halt nur äußerst praktisch.Ich nehme jedoch die Klettbänder für Kabel zusammenzuhalten,da sie wesentlich günstiger sind als die Bänder aus dem Angelladen.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Benutze ebenfals die Klettbänder für Kabel zusammenzuhalten oder halt Gummibänder.

Das mit dem Pfeifenputzer ist eine gute Idee! ;)

LG
Grundheini
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tach Leute,
also ich verwende auch Kabel Klettbänder, und zwar gibt es die bei Media Markt (sind meistens vorne an der Kasse).
Dort sind ca. 10 Stk. drin und in 3 farben(Blau, Rot, Schwarz). Die sind in so einer Roten verpackung kann man eigentlich gar nicht übersehen.
Kosten tuen die ungefähr 5€. Auf jeden fall eine Preisgünstige alternative.

mfg der Berliner
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Spreewald
ich nutze Tesa Cable Manager

gibts in 10mm und 30mm breite als 5m rolle für ca. 6-7euro im baumarkt

stückchen abschneiden, drübba kletten und färddich

sone rolle reicht ewig :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hab mir die 2 verschiedenen Seiten des Klettbandes in der Näh- und Stoffabteilung im Supermarkt geholt, das ist sehr günstig. Dann nurnoch die 2 Seiten zusammenkleben und zurechtschneiden, fertig!!!
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Zum Zusammenbinden meiner Steckruten nehme ich dünnes Nylon-Seil(ca.4 mm) aus dem Baumarkt .

Ersmal ca. 30 bis 40 cm lange Stücke abschneiden und beide Enden mit einem Feuerzeug verschmelzen .

Dann an ein Ende einen sogenannten "Galgenknoten" mit ca.4 bis 7 Windungen binden und nicht zu stramm zuziehen , so das eine noch leichtgängige Schlinge entsteht .
An das andere Ende kommt ein einfacher Knoten , damit man die Schlinge nicht versehentlich aufziehen kann .

Zum Verbinden der Rutenteile einfach die Schlinge etwas öffnen , über beide Teile(oder drei) stülpen und zuziehen , das lange Ende einige Male rumwickeln und dann ein ,-besser zweimal zwischen die Rutenteile klemmen , niemals dabei die eventuell noch montierte Schnur mit einklemmen(oder auch Rutenringe !) .

Mache ich schon seit ca. 10 Jahren so , gab nie Probleme !

Gruß , diemai
 

Oben