Rute zum Systemfischen auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ok hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll aber jetzt muss es einfach raus.

meine persönliche meinung ist ganz einfach. ich finde wir haben der natur und vorallem dem fisch gegenüber ne gewisse verantwortung. schlimm genug das unserer osteurop. mitbürger draufsche**** ich finde wir sollten das nicht.
ICH fische zb nicht in der zeit in der die fische richtig tief stehen, weil ich persönlich finde das egal welchen fisch ich aus 15 der 20m hochhole es für den fisch mit sicherheit eine tortur ist. ich hab genug bilder gesehn von zandern mit augen die fast rausgesprungen sind. sowas muss einfach nicht sein und wenn ich dann das gerede höre von wegen dem fisch macht das nix aus, geht mir der hut hoch.
is doch ganz einfach. tauch mal 25m tief oder 30 und rausch dann an die oberfläche. mal gucken ob du als mensch dich super fühlst wenn du oben ankommst. ohne druckausgleich etc.
dann verzichte ich halt 1-2mon im jahr auf mein hobby und hab aber meine verantwortung dem tier gegenüber nicht verletzt. das is meine meinung. kann natürlich jeder machen was er für richtig hält.

so und nun btt
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Haiflyer: Du sprichst mir zwar aus der Seele, und ich lasse hochtschwangere Hechtdamen auch im Januar in Ruhe - aber im Prinzip geht es zum einen um Geld und zum anderen ium das eigene Ego. Das Gewissen kann man ganz wunderbar mit "Ich setze ja zurück" beruhigen.
Mir hat mal so ein Junge erzählt, daß er in einer Stunde 45 Zander gefangen hat. Auf die Frage, wie viele das Maß hatten, sagte er: Keiner. Ich fragte, warum er dann nach dem zehnten nicht die Stelle gewechselt hat und die Antwort war: Warum denn das, es macht doch Spass...
Was willst Du denn da noch sagen? Jeder kann sich nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet, aber selbst bei abgefeimten Schwarzfischern wird ein Verfahren ja wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Dann wird lieber ein generelles Angelverbot ausgesprochen und die Lohnkosten der Polizei gesenkt, indem die Hälfte entlassen wird . Hauptsache, die Diäten stimmen...
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Klausi schrieb:
und zum anderen ium das eigene Ego.
Mir hat mal so ein Junge erzählt, daß er in einer Stunde 45 Zander gefangen hat. Auf die Frage, wie viele das Maß hatten, sagte er: Keiner. Ich fragte, warum er dann nach dem zehnten nicht die Stelle gewechselt hat und die Antwort war: Warum denn das, es macht doch Spass...
Was willst Du denn da noch sagen?

also wenn ich das eigene ego befriedigen kann mit nem fisch der nichtmal das maß hat dann bin ich schon ne ganz schön arme wurst mit nem verdammt kleinen ego. !!!!!
um mit zu sagen - so menschen verdienen mein mitleid.

die story mit dem jungen is mehr als traurig. mal generell davon abgesehn wenn man mal einen etwas kapitaleren fisch gefangen hat machen einem kleine, untermaßige fische keinen spaß mehr. wenn man dabei überhaupt von spaß reden kann.
man kann nur hoffen das diese menschen im alter vernünftiger werden und dann eine andre einstellung zu ihrem hobby bekommen.
 

Oben