• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kurze Zwischenfrage: War die Achse leicht verbogen?

Grüße Morris
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir: war das Bremsproblem von Anfang an gegeben? Falls sich das erst später einstellte, lag es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du nach dem Fischen die Bremse meist nicht mehr geöffnet hast. Dadurch passiert es, dass die Bremsscheiben (welche nicht nur aus Metall sondern auch aus weicheren Materialien bestehen) zusammengedrückt werden und dadurch 1) insgesamt an Bremskraft verlieren (wie Du meinst, dass es kaum einen Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Bremse (mehr?) gibt) und 2) auch nicht mehr flüssig agieren, da sie ja nicht mehr den gesamten Raum innerhalb der Spule (oder wo sich die Bremsscheiben bei der ABU auch immer befinden) ausfüllen.

Mit der Infinity wirst Du sehr lange sehr viel Spaß haben. Die Größe ist auch gut, an meiner 2,40er Skelli fische ich ebenfalls eine 2000er Sol. Aber nicht vergessen: nach JEDEM Angeltrip immer schön die Bremse aufdrehen ;)
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo!

Die Achse war nicht leicht verbogen (sondern gar nicht) und das Bremsproblem hatte die Rolle gleich von Anfang an.
Danke für den Tipp mit dem Aufdrehen der Bremse.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Zwischenbericht IV:

ABU kriegts anscheinend nicht hin, die Rolle zu reparieren. Man will mir als Ersatz eine Sörön zukommen lassen. Mal sehen, ob ich damit einverstanden bin :) .

Gruß Promachos
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
MSH schrieb:
Auch von mir: war das Bremsproblem von Anfang an gegeben? Falls sich das erst später einstellte, lag es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du nach dem Fischen die Bremse meist nicht mehr geöffnet hast. Dadurch passiert es, dass die Bremsscheiben (welche nicht nur aus Metall sondern auch aus weicheren Materialien bestehen) zusammengedrückt werden und dadurch 1) insgesamt an Bremskraft verlieren ... Aber nicht vergessen: nach JEDEM Angeltrip immer schön die Bremse aufdrehen ;)

Hab ich noch nie gemacht und bisher auch keine Probleme mit den Bremsen gehabt! :roll: Scheint mir eher ein Fabrikationsfehler zu sein!
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
So! Hab heute von ABU als Ersatz eine Söron STX10 bekommen und will mich nicht beklagen :D

Gruß Promachos
 

Oben