• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich hab drauf geangelt aber keinen gelandet :oops: :wink: .
Meine 90g Rute war einfach zu weich und die olle Fireline is auch beim Anhieb einmal durchgerubbt. :x .

Werd aber zum Zanderangeln die Yad und die Ultimate versuchen die die ich für geeigneter halte werde ich auch benutzen. 8)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Rute & Rolle für 150€

Hab noch nie gehört, dass eine intakte Fireline - und Du fischst bestimmt 17er oder mehr, jack - beim Anhieb "durchrubbt" :wink: ...
Ergo: Bevor ´s auf Großhechtjagd geht: Knoten- bzw. Vorfachkurs besuchen ... :mrgreen:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hey Catch das war ne 17er mit Knotenlosdingsbums! :wink:
Und ich habe schon oft gehört das die Fireline beim Anhieb reißt!
Sowohl hier im Board als auch im Angelladen(leigt halt daran das die nicht schockresistent ist).
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Rute & Rolle für 150€

Warum fischen dann so viele schon jahrelang erfolgreich mit Fireline, wenn sie so schnell reisst :?: Denke, das sind meist Handhabungsfehler 8)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Weil es die Fireline einfach mit am längsten gibt, weil sie dadurch am bekanntesten ist und weil massiv Werbung gemacht wurde/wird.
Aber meiner Meinung nach ist sie nicht mehr das Maß der Dinge! Und das nicht nur durch Handhabungsfehler...
 

Oben