Rute gebrochen- Haftpflichtversicherung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Naja, koksige Puffparties lassen sich halt schlecht als Begründung anführen, nech? :lol:
 

murphy

Bibi Barschberg
Registriert
6. August 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Selbstverständlich handelt es sich dabei um einen Haftpflichtschaden.
Da würde ich noch nicht einmal etwas am Hergang beschönigen.
Das eine Rute mal auf dem Boden liegt kann vorkommen und wird wohl auch nicht als grobe Fahrlässigkeit zu werten sein.
Auch ein Kaufbeleg ist nicht zwingend erforderlich, es reicht auch der Nachweis der UVP des Herstellers - z.B. Auszug aus dem Katalog.
Reguliert wird dann nach dem Wiederbeschaffungswert - nicht nach einem Zeitwert, wäre bei Ruten auch schwierig, da der Gebrauchtmarkt ja nicht soviel hergibt.
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
also bei mir war es wirklich mal ein versicherrungsfall.
der hund meines freundes hat meine komplette tacklebox ins wasser geworfen.
auch wenns komisch klingt es war wirklich so. damals hab ich die ganzen sachen aufgelistet und die jeweiligen preise in nem onlineshop nachgeschaut.
folge ---> kein problem hab das geld bekommen, obwohl ich sagen muss, dass es wirklich komisch klingt, aber dennoch die warheit ist. und dass eine rute aufm bodenliegt kann ja sein wenn man zb. ne neue montage dran knüpft etc.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mal ne Frage : Wen n Kumpel ne Rute karputt macht und die Versicherung zahllt den Schaden , wird die Rute dann von der versicherung eingezogen ?


LG Nico
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Gerino schrieb:
Mal ne Frage : Wen n Kumpel ne Rute karputt macht und die Versicherung zahllt den Schaden , wird die Rute dann von der bersicherung eingezogen ?


LG Nico

wenn dein kumpel die rute karputt macht wird das teil von der versicherung bezahllt und die rute dann von der bersicherung eingezogen ja so ist das....


wenn dein kumpel allerdings die rute kaputt macht, die versicherung zahlt, dann kann er die rute behalten im normalfall, was sollen die mit der rute?
stell dir mal vor die würden bei jedem versicherungsfall das versicherungsobjekt einkassieren-die müssten ja riesige lagerhallen haben!!!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja hab ich mir schon fast gedacht ... Hatte nämlich mal bei meinem Angeladen gefragt und er meinte ich müsste davon ausgehen das die Rute sicher eingezogen wird . Das konnte ich mir aber nich vorstellen ...


LG Nico
 

Oben