Rute fürs mittelschwere Gummieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

momentan fische ich eine Smith ltd. in 2,7m (Marryat), da mir aber diese Rute für den Bereich ab 10cm Köder und 10g Köpfen ein wenig zu schwach ist :cry: und meine Rute für den Bereich ab 17cm und mehr (Dega Softbait Distance Horizone Titan) für die Köder unter 17cm zu kräftig ist :x , begebe ich mich auf die Suche nach einer mittelschweren GuFi-Rute:idea: .

Sie sollte für Gummis zwischen 10 und 16cm mit Köpfen bis 15g geeignet sein. Meine Bevorzugte Länge beträgt 2,70m, das Griffstück sollte nicht zu lang ausfallen.

Falls jemand mit einer Rute, die diesen Anforderungen ins Auge sehen kann, Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich freuen an diesen Erfahrungen teil haben zukönnen.

Olli :-D
 

derraubfischer

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Die Daiwa Infinity Q Ruten wären glaub ich eine gute Wahl. Die Ruten haben einen tollen Blank der sehr direkt ist, außerdem sind sie schön leicht und klasse verarbeitet. Es gibt mehrere Modelle in 2,7- 2,9m die vom Wurfgewicht her deinem Einsatzbereich entsprechen, musst mal gucken welches Modell dir am passendsten erscheint. Ich selbst fische die 2,90 mit 5-40 gramm und bin total begeistert. Den Griff bei diesem Modell empfinde ich jedoch als normal lang :roll:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Die Q ist nett, die Siver Creek auch! Musste natürlich selbst in die Pfoten nehmen ...
Wenn das Budget offen ist, sollte die Harrison VHF 9' 30-75gr. Wg wohl auch eine feine Ergänzung des heimischen Rutenjungles sein ...

DD
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn das Budget offen ist, sollte die Harrison VHF 9' 30-75gr. Wg wohl auch eine feine Ergänzung des heimischen Rutenjungles sein ...

Die wohl zur Zeit beste Gummiangel überhaupt :)
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Nur mal so....was würde denn eine Harrison kosten? Kenn mich da nicht so aus!

Olli
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
hab Mad mal angemailt...jemand noch andere interessante Ruten am Start?

Olli
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wie schon öfter gesagt: thunder bone ;)

wobei die vhf nach dem was ich so gehört hab halt schon das maß aller dinge sein soll also wenns geld in holle etwas lockerer sitzt hau rein ;)
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Naja...in Holle sitzt das Geld auch nicht lockerer als in Stralsund, glaube ich...von der Thunder Bone hab ich auch schon gehört, aber leider noch nicht in der Hand gehabt!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wollte ich auch erst schreiben, aber ich könnte mir glatt vorstellen das 120g WG doch etwas zu viel ist für 10g köpfe....
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Also ich glaube auch, das die 120g ein wenig viel ist...

@Eclipse; Ja, ich hab sie mal angetestet, aber seitdem ich Anfang Mai ne dicke Hecht Mammi gefangen hatte, geh ich dfast nur noch jerken!!!

Olli
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
für diesen bereich eine rute ist ne wirklich schwierige kiste

ich habe dafür 2 ruten :wink:

aber gut geeignet wären z.b. die signa pike von berkley :wink:

oder aber die diaflash h(20-50g), die antares ist auch schick, aber etwas weicher, 16cm gummis wären da schon kotzgrenze

die daiwa silvercreek fand ich etwas schwer, hatte sie aber nur im laden in der hand. auf jeden fall ne gute rute, schön straff. die infinity Q ist wohl etwas leichter :wink:

das optimum wäre die VHF, aber das hat seinen preis

m.

da ich viel vom boot fische find ich 2,4m deutlich angenehmer (und dann wäre meine wahl eindeutig die 2 spin it 40-70g; die 2,70m version ist sche..., die 2,40er saugeil mit richtig gutem preis-leistungsverhältnis)
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
Yad Black Crown, 2.7m 30-70g, katalogpreis 128€. fischt vielleicht jemand von euch diese rute? würd gerne wissen, ob die rute wirklich hart ist, wie sie vom hersteller beschrieben wird.
 

Oben