Rute fürs Barschangeln vom Boot ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ich hab seit letzter woche ne stroft gtp-r in pink, die schnur ist eigentlich klasse aber die farbe ist da wo die schnur nass geworden ist (ca. 30 m) schon total verblasst.deswegen, wie schon gesagt nimm dir eine die dazu passt und dir gefällt.ja und fc davor.
mfg
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich würde ne Stroft in 4,5 Kg nehmen, wenns ne farbige sein soll, dann nimm die Orange, die hält von den gefärbtem am längsten.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich würd auch zu einer Stroft tendieren! Fische seit Jahren nichts anderes mehr und bin durchwegs zufrieden. Jedoch hat sich bei mir der Trend durchgesetzt, dass ich mittlerweile nur noch die graue Variante nutze, also eher unauffällig. Denn wofür muss man die Schnur sehen? Alle Bisse bekomme ich über die Eigenschaften der Rute übermittelt. Die bunte Schnur hatte mir also immer nur die Rollen unnötig versaut :)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Bissel Farbe schadet nicht, denn gerade beim T/C-Rig kommen die meisten Bisse in die lockere Schnur, da ja der Köder dem Blei noch nach trudelt.
Hier kanns also hilfreich sein die Schnur zu sehen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Bissel Farbe schadet nicht, denn gerade beim T/C-Rig kommen die meisten Bisse in die lockere Schnur, da ja der Köder dem Blei noch nach trudelt.
Hier kanns also hilfreich sein die Schnur zu sehen.

Seh ich nicht so :) aber muss ja auch nicht diskutiert werden, da es nicht zur Debatte steht! Der eine handhabt es so, der andere so!
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Ich bin beim jiggen immer ganz froh wenn ich ne farbige habe. FC kommt auf jeden Fall 1-1,5 Meter davor.
Was haltet ihr von der Daiwa 8 Braid in grün 0,08mm
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Die 8 Braid ist auch ne super Schnur! Ist zu vergleichen mit der von mir erwähnten Momoi.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
.....Beitrag von mir gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben