• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Farmer6

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Valentin / Austria
Hallo Leute.

Könnt ihr mir eine Rute für Topwater empfehlen.
Rolle kommt eine Ci4 3000 Stradic rauf.
Sollte mit StickbaitsHallo zw. 15-25g klarkommen.
Wird ausschließlich vom Boot gefischt.

Preislich um die 100€ wäre Ideal.
Ich dachte mich schon ich hol mir die Sportex Black Pearl. Aber ob die was taugt.

Gruß Farmer
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Wenn du auf Bretter stehst für Toppies. Ist ne super-Gufirute und mir persönlich war sie zu hart für Topwaterbaits. Ich mag da ne bisschen sensible Spitze mit Bumms im Rückgrat. Die Sportex ist halt ein Besen, wenn man sie mit anderen Ruten in dem WG-Bereich vergleicht...

edit: ah verdammt, ich kenn nur die Black Stream, das sind die Vorgänger glaube ich
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Vor dem Problem stehe Ich 8O auch gerade ,entweder die Black Pearl oder die Okuma Octana in 2,40.Möchte sie als ergänzung zum T&C Rig fischen im Kanal und der Weser nutzen(leider keines der Modelle bei uns im Umkreis zu bestaunen).Vieleicht kann ja jemand einen Tip abgeben welche sich besser eignet. :?:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Du kannst seeehr preiswert ne Topwaterrute von meiner Frau bekommen. Dabei handelt es sich um die Hiro Magister 2,10 5-35g , zweiteilig. Ihr ist sie zu lang , sie ist aber auch unterhalb der 1,60 schon ausgewachsen :wink: , also eher ne technische Angelegenheit. Ich konnte die Rute leider nicht in mein line up übernehmen , da ist schon alles besetzt. Der Blank ist ein Topwaterblank(minnow-stickbait) , das merkt man auch , etwas elastischer die Angelegenheit. Wenn du also Interesse hast und etwas warten kannst - ich fahre morgen zwei Wochen in den Urlaub an den .......see , dann lässt sich da was arangieren. Neu haben wir bei Angeljoe 50.- gelöhnt , da sie nur zweimal das Wasser kurz gesehen hat , denke ich sind 30.- €+ Versand ne korrekte Sache. Rest gerne per PN , aber bitte , nach dem Urlaub ok. ?!

Grüße Morris
 

Oben