1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Stickbaits

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Farmer6, 6. Februar 2012.

  1. Farmer6

    Farmer6 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Valentin / Austria
    Hallo Leute.

    Könnt ihr mir eine Rute für Topwater empfehlen.
    Rolle kommt eine Ci4 3000 Stradic rauf.
    Sollte mit StickbaitsHallo zw. 15-25g klarkommen.
    Wird ausschließlich vom Boot gefischt.

    Preislich um die 100€ wäre Ideal.
    Ich dachte mich schon ich hol mir die Sportex Black Pearl. Aber ob die was taugt.

    Gruß Farmer
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du auf Bretter stehst für Toppies. Ist ne super-Gufirute und mir persönlich war sie zu hart für Topwaterbaits. Ich mag da ne bisschen sensible Spitze mit Bumms im Rückgrat. Die Sportex ist halt ein Besen, wenn man sie mit anderen Ruten in dem WG-Bereich vergleicht...

    edit: ah verdammt, ich kenn nur die Black Stream, das sind die Vorgänger glaube ich
     
  3. Krolli

    Krolli Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dörverden
    Vor dem Problem stehe Ich 8O auch gerade ,entweder die Black Pearl oder die Okuma Octana in 2,40.Möchte sie als ergänzung zum T&C Rig fischen im Kanal und der Weser nutzen(leider keines der Modelle bei uns im Umkreis zu bestaunen).Vieleicht kann ja jemand einen Tip abgeben welche sich besser eignet. :?:
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Du kannst seeehr preiswert ne Topwaterrute von meiner Frau bekommen. Dabei handelt es sich um die Hiro Magister 2,10 5-35g , zweiteilig. Ihr ist sie zu lang , sie ist aber auch unterhalb der 1,60 schon ausgewachsen :wink: , also eher ne technische Angelegenheit. Ich konnte die Rute leider nicht in mein line up übernehmen , da ist schon alles besetzt. Der Blank ist ein Topwaterblank(minnow-stickbait) , das merkt man auch , etwas elastischer die Angelegenheit. Wenn du also Interesse hast und etwas warten kannst - ich fahre morgen zwei Wochen in den Urlaub an den .......see , dann lässt sich da was arangieren. Neu haben wir bei Angeljoe 50.- gelöhnt , da sie nur zweimal das Wasser kurz gesehen hat , denke ich sind 30.- €+ Versand ne korrekte Sache. Rest gerne per PN , aber bitte , nach dem Urlaub ok. ?!

    Grüße Morris
     

Diese Seite empfehlen