• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
bist du mit der verarbeitung der ZALT-rod zufrieden :wink:

die die ich mal in der hand hatte war nicht gerade gut in dieser hinsicht, aber vielleicht hat sich das ja gebessert :wink:

m.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe die Piketime I und fische dran 40-85g Jerks-supergeile Rute in diesem Bereicht! Ist kein Brett und der Drill eines kleineren Hechtes macht noch richtig Laune.
Schwerer als angegeben habe ich aber noch nicht geworfen/geführt und kann somit nicht beurteilen obs gut geht oder zu viel ist. :roll:
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr BA-Angler,
hab hier mal noch ne Rute, die ich heute mal angeguckt hab und die mir eigentlich ganz gut gefällt:

Daiwa Silvercreek Jerkbait

Wg ist angegeben mit 40-150 gr. Wie realistisch ist das ?? Deckt die wirklich das ganze Sprktrum ab?
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
da müsste ja Weihnachten, Ostern und Gebutstag auf einmal kommen... leider nicht finanzierbar.

aber was ist denn jetzt mit der Daiwa ?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
ob zur Daiwa jemand etwas sagen kann...? Ich habe von Daiwa-Ruten noch nichts allzu positives gelesen. Aber es klingt nach der eierlegenden Wollmi.... weißt eh schon.
Aber noch ein kurzer Hinweis wegen Deiner finanziellen Situation und dieser Rute: wenn Du eine Rute mit breitem Anwendungsbereich kaufst (mal vorausgestzt, das geht wirklich), brauchst (oder willst) Du auch entsprechende Jerks. Und die reissen Dir - glaub es mir - ein viel größeres Loch ins Geldbörsel als eine Firejerk :wink:
Ich an Deiner Stelle würde die Sache einmal von dieser Seite angehen: welche Fische willst Du mit welchen Ködern fangen --> dann geeignetes Gerät.
Und noch etwas: ich habe mir ja auch gerade die Zalt Rod gekauft - die eher schon zu den härteren Jerkruten gehört. Der Fang eines kleineren Hechtes macht damit nicht wirklich Spaß. Mir ist es jedenfalls bislang verwehrt geblieben, dass sich meine schöne Neuerwerbung richtig vor einem Hecht verneigt. So wie das Wetter bei mir gerade ist, wird das auch nichts mehr (bin ein Schönwetterangler :lol: ).
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Um nochmal auf die Silvercreek zurückzukommen:
dass das Wg von 40-150 gramm nicht in jedem Bereich optimal ausgelastet ist ist mir schon klar, davon kann man ja meistens ausgehen.
Mich hätte halt interessiert was denn da so die goldene Mitte darstellt.

"...Ich habe von Daiwa-Ruten noch nichts allzu positives gelesen ..."
ich irgendwie überhaupt nix, vllt kann mir ja jemand mal nen thread nennen.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo Neckarfischer,

hier ging es kürzlich um Daiwa-Ruten: http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5397&postdays=0&postorder=asc&start=0
ich kann mich auch an keine weiteren Threads erinnern.

Da ich die Rute nicht kenne, kann ich Dir nichts zur "goldenen Mitte" sagen.

---
Nachtrag: was mr noch aufgefallen ist: die Daiwa ist ja relativ teuer (hab sie um ca 150€ gefunden). Wenn Du so eine "mittlere Allround-Jerke" suchst, gibt es sicher einige empfehlenswerte Ruten (dieses Thema hatten wir schon des öfteren). Ich denke bspw an die Piketime, Quantum Basstour,...
Das gesparte Geld kannst Du in Jerks investieren :wink:
wie auch immer - die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du etwas darauf eingehst was Du willst werden aber sicher ein paar sinvolle Vorschläge kommen.
 

Oben