• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.557
Ort
Berlin
Schüttelt es die Hand komplett durch? Ich hatte mal eine Skyray PP in der Hand und mit der hätte ich wahrscheinlich ungern chatties gefischt.

MfG Christoph
Brummt nicht weniger, als bei anderen xFast Modellen. Wobei eine schnelle Aktion bei Chatties ja nicht von Nachteil ist. Du ziehst da ja keinen steifen Crank durch's Wasser, der die ganze Rute mit seinem Aufflanken durchschüttelt, sondern eine kleine, bewegliche Lippe. Durchgerührt werd ich davon nicht.
Mich stören diese Vibrationen nicht mehr, eher im Gegenteil. Ich kriege den Chattie schneller zum Laufen, insbesondere beim Anrollen/Jiggen nach den Absinkphasen. Ich bekomme sofort mit, wenn sich was dran verhangen hat, weil die Rute nicht mehr singt und für das Hakensetzen reicht meist ein Lupfer.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.557
Ort
Berlin
Zu den Ködern kann ich jetzt genaueres sagen. Da ist das leichteste ein 3g Kopf mit 2,5" Jackall Scissor Comb. Das Paket wiegt dann Round about 4g. Dazu die leichtesten DeraBreaks mit 3" DoLive Stick und 4,5g Rubberjig mit 3" DoLive Craw. Alles wiegt noch unter 10g.
Wenn du ein geübter Werfer bist, ist dein unterstes Wg mit insgesamt 4g sicher machbar und nicht völlig suboptimal. Was die Rückmeldung in diesem Bereich angeht, würde ich aber keine Wunder erwarten, solange du nicht nur auf hartem Untergrund angelst.
Egal, welche Rute man da in der Hand hat.
Mit allem darüber wirst du glücklich sein, mir geht's jedenfalls so. Die Skyray in Verbindung mit der Alphas Air TW ist eine meiner meistgenutzten Ruten für Barsch.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.839
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Die Rute wurde als Kork umgebaut. Sieht eigentlich ganz Nice aus, obwohl ich ja nicht der größte Korkfan bin:)
20220106_210133.jpg

Der Ersten Fisch gab's schon auf das Nedrig. Leider war dem Fotografen kalt, weswegen er stark zitterte:D
IMG-20220106-WA0015.jpg

Hat echt Spaß gemacht. Am Wochenende kommt der erste Test an der Havel. Mal sehen, ob sich ein paar Eglis überlisten lassen:D
MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben