1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Presso

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Basshunter666666, 18. Dezember 2008.

1. Basshunter666666

Basshunter666666 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    nachdem ich nun eingesehen hab,dass es keine UL-Baitcasting-Combo in D-Land hab ich mich nun entschlossen aus japan zu bestellen
    wollte mir erst ne Pixy holen,aber die haben die irgendwie nich mehr bei plat :?
    Nun denke ich an ne Presso,find ich eh von der Optik geiler und soll ja auch noch leichtere köder werfen 8) .

Nun meine frage,welche rute würdet ihr mir für diese Rolle empfehlen???????????

wollte die combo fürs twitchen von kleinen Hardbaits,wie SQ61 und Tiny Fry nehmen und für kleine cranks wie Chubby und Baby Griffon nehmen,eventuell auch fürs leichte dropshotten

mfg micha

2. Twisterlinho

Twisterlinho Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    Evergreen Tactics "The Dagger" wenn möglich :wink:

3. Matze(S.F.Team)

Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    0
    Auch eine option wenns etwas billiger sein sollte: ne Daiko Gallet.

Der Preis für die Presso ist echt übel :roll:

4. Basshunter666666

8
    Likes erhalten:
    0
    Edit

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  5. joschiricki

joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    1
    jo, schon doof, weil Du das Röllchen wohl kaum kriegen wirst :lol: jo, schon doof, die passende Rute ist wohl dann das nächste Problem :? jo, dann brauchst Du auch noch ne ganze Portion Ahnung von der Sache :wink: ...und, jo, auch noch Dusel oder Glück oder beides zusammen... :D

6. Matze(S.F.Team)

Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    0
    Die presso kann man momentan noch bei Plat bekommen aber der preis ist hoch.
    Die Dagger ist bei meinem TD leider momentan nicht lieferbar.

In Japan sollte man eine bekommen allerdings kriegt man bei den derzeitigen Preisen in Japan da ja auch noch hohe versandkosten und der Zoll draufkommt die rute in Deutschland billiger.

7. Basshunter666666

8
    Likes erhalten:
    0
    wieso sollte ich nen problem haben die presso zu bekommen

8. fishingchamp

fishingchamp Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    0
    Weil es davon kaum noch welche gibt... :wink:
    Die Presso/Pixy werde kaum bzw. garnicht mehr gebaut.
    Bei Plat gibt es eben noch ein, zwei. Aber auch sicher net mehr lange.

MFG
    Felix

9. Basshunter666666

8
    Likes erhalten:
    0
    aso das is schlecht,wollte so anfang des nächsten jahres erst bestellen,baut dann daiwa keine UL-Rollen mehr

10. joschiricki

joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    1
    Du bist ganz schön frech, trotzdem, ich nehm es locker - pass auf was Du sagst :evil: Wenn Du ein anständiger Kerl bist, dann... :wink:

11. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde sagen du holst dir erstmal ne Presso...wenn eine kriegst und das Geld dafür hast, :lol: und dann unterhalten wir uns nochmal über die Rute. :wink:

12. makomatic

makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

17
    Likes erhalten:
    1
    Dass Plat momentan Presso('s) auf Lager hat ist super Glück! Schlag zu, Joschi hat schon recht - soll leute gegeben haben, die sich dumm und dusselig gesucht haben :)
    Soweit ich weiß, baut Daiwa auch die Pixy/Presso Fraktion seit geraumer Zeit garnicht mehr, oder? Sind das nicht alles Restbestände? Weiß es aber nicht sicher; sicher ist nur: Ne Presso zu bekommen hat mit viel Glück zu tun!!

13. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Ob die so pfiffig waren "den üblichen Verdächtigen" ne Mailanfrage zu schicken? :wink:

14. Basshunter666666

8
    Likes erhalten:
    0
    @5pinner wär ganz praktisch,hast schon recht :wink:

15. makomatic

17
    Likes erhalten:
    1
    Jou, zu der Zeit als sie gesucht haben waren die so pfiffig, sämtliche Kandidaten sprachen lediglich von "Versuchen, noch welche zu finden" - feste Zusagen gabs keine :p

16. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    885
    Also dass der Joschiriki nicht doof ist das weiß ich sicher, weil den kenne ich persönlich.
    Meine Schlußfolgerung behalte ich für mich...irgendwie verstehst du nicht was die Leute dir sagen wollen...

17. Kochtoppangler

Kochtoppangler Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    1
    So da ich jetzt wohl eine Presso bekomme , und sich mir ebenfalls die Frage nach der Rute stellt hol ich diesen Thread hier einfach nochmal hoch ^^

Also suche ne Rute mit der ich die untere Grenze der Rolle auch voll ausreizen kann , mit der man dann also Ködergewichte bis max. 7 oder 8 gr Fischen kann ( Später kommt dann wohl noch ne 2. Rute für etwas schwerere Köder) .

Ausgeben wollt ich möglichst wenig :roll: , 300€ wär schon ziehmlich oberes Maximum , wenns deutlich günstiger geht würd ich mich auch nicht beschweren .

Hab mir mal die schon genannte Daiko Gallet angesehen da steht bei der leichtesten lure weight 1/8-1/2 also 3,5 - 14 gr. inwieweit ist so eine Angabe realistisch ?

Hab mit diesen wg angaben nicht so große Erfahrungen , aber bis jetzt hab ich eher das Gefühl das der tatsächliche Bereich in dem die Rute wirklich gut wirft eher etwas höher liegt .

Alternative wäre noch das ich mir ne Rute selber baue ,wobei ich mit dem aufbau von Baitcaster Ruten noch keine Erfahrung habe . Außerdem war die Auswahl an UL Blanks bei Mudhole auch nicht grade gigantisch :?
    Achja wodrin liegt eigentlich der Unterschied zwischen spin und cast Blanks ? an UL Spin Blanks gibts doch n paar mehr ...

18. Lottenreiter

Lottenreiter Schusshecht-Dompteur

4
    Likes erhalten:
    0
    Schau ma bei ebay rein,da geht dieser Tage eine über`n Tisch,hab ich gestern beim rumblättern zufällig gesehen.
    Den Namen hab ich leider vergessen,6"und bis 8g Wg. irgend son Japanteil,die dürfte gut zur Presso passen.

19. Kochtoppangler

Kochtoppangler Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    1
    ebay de/com ? Suchbegriff ?

20. makomatic

17
    Likes erhalten:
    1
    Da würd ich keinen Hehl drum machen!
    Für die Presso würde ich mir persönlich definitiv eine Rod selber aufbauen! Vermutlich auf einem Light Spinningblank mit bis 3/8 oz oder sogar weniger.
    Wenn du wirklich hauptsächlich Kleinstköder casten möchtest würde ich einen relativ langsamen Blank wählen - somit biste bei den Spinningblanks bestens aufgehoben. :wink:
    Der einzige Unterschied beim Aufbau besteht eigt. auch nur bei den Ringen und halt in der Anordnung - da gibbet aber ja schönes Anschauungsmaterial im Netz. 8)

Diese Seite empfehlen