1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Kanalzettis

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Twitchbaitfreak, 6. Januar 2015.

  1. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Hallo, ich suche eine Rute für den Kanal. Da die Strömung in unseren Kanälen in Ostfriesland sehr oft variiert -durch das pumpen und die vielen Schleusen- suche ich nun eine zweite Rute, als Ergänzung zu meiner Fox Rage Terminator Spinning 20-50g. Mit dieser komme ich mit Köpfen ab 12g und einem 5" Easy Shiner bzw. 12,5cm MB Stint gut klar. Darunter ist die Rückmeldung eher schlecht.
    Mich suche nun also eine leichte Rute, mit der ich die oben genannten Köder und eventuell auch mal einen 3"-Köder an 7-15g Köpfen gut Fischen kann. Methoden sind das faulenzen und jiggen.
    ins Auge gefasst habe ich bereits die Abu Garcia Veritas 822m 12-32g.
    Die Rute soll 100€ nicht überschreiten. Außerdem sollte sie nicht länger als 250cm sein, da sie auch mal mit aufs Boot geht.

    Gruss Kevin.
     
  2. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Gerade bin ich noch auf die Savage Gear Bushwhacker 2,43m 10-40g gestoßen. Vielleicht könnt ihr ja was zu den Ruten sagen.
     
  3. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Hast du die Rute nicht im Zandertackle Thread als DEINE Ausrüstung angegeben?

    Willst du jetzt von uns wissen wie deine Rute ist? Oder irre ich mich da jetzt??
     
  4. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Nein du irrst nicht und die Veritas ist offensichtlich auch schon gekauft :D
     
  5. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das ich diese combi noch nicht besitze sondern erst anschaffen möchte
     
  6. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
    Da würde ich dir ganz klar die Shimano Yasei Aori (das weisse Modell) empfehlen. Unglücklicherweise werden die Ruten nicht mehr hergestellt. ^^
    Müsstest mal ne Suche starten. Ich hab meine grad gestern verkauft. :D
     
  7. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL
    Die Aori White halte ich da auch für ne gute Wahl. Fisch ich selbst, 9-15g. Super Teil zum leichten jiggen!
    P.S. Hab noch eine neuwertige auf Halde Liegen 2,10m 9-15g. Also ggf. einfach PN an mich.
     
  8. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Ich kann dir die Wft Penzil empfehlen. Wg 4-17 g. Die Rute ist sehr straff und für unter 100 Euro zu bekommen. Sehr gute Rute für das Geld.
     
  9. shafty261

    shafty261 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    29
    Beides Top Ruten. Die Aori hat die bisschen bessere Rückmeldung. Die bekommste glaub ich bei A&M noch neu aber liegt über deinem Budget.
     
  10. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Danke schonmal für die Antworten, die Rute in 2,10m ist mir leider zu kurz.

    Was haltet ihr von den oben von mir angegebenen Ruten ?
     
  11. shafty261

    shafty261 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    29
    Die Aori bekommst du auch in 2,40. Die Veritas sind wirklich Bretthart. Ich finde zum Gufieren zu hart. Sonst echt tolle Ruten. Wenn du dich für die Veritas entscheidest dann nehm die vorher auf jedenfall in die Hand.
     
  12. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL

    Daher fische ich auch die 2,40m 9-15g auch weiterhin und gebe die 2,10m in gute Hände ab.;-)
    Die Rute sofern Du eine findest, (so selten ist Sie ja nicht) würd ich dir trotzdem empfehlen. Zum jiggen aber auf jeden Fall lieber die 9-15g Rute in 2,40m die ist etwas straffer, trotzdem super sensibel und ein absolutes Leichtgewicht.
     
  13. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
    Meines Wissens ist das weiße Modell nirgends mehr verfügbar.
     
  14. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    NRW
    Die Abu Garcia Veritas hab ich letztens noch in der Hand gehabt, die ist wirklich bretthart, mein lieber Scholli aber hübsch anzusehen ist die. :)
    Da würde ich auch jedem Raten die mal zu befingern aber ich muß sagen ich hab da schon ein wenig Spaß drann und überlege mir die zuzulegen.
    Die Bushwacker ist halt eine gute Rute für den Preis aber wenn du schon eine Rute bis 50 Gramm dein Eigen nennst weiß ich nicht ob das so viel Sinn macht sich eine mit 40 auszugucken.
     
  15. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann nach wie vor die Mitchell Mag Pro Serie empfehlen. Gibt es bei Gerlinger in 2,37 mit 7-28g Wurfgewicht. Günstig ist sie auch.
     
  16. shafty261

    shafty261 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    29
    AM Angelsport. Auf Lager
     
  17. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL
    Die Letzten im Handel, aber nicht mehr in den beliebten Längevarianten.:???:
    Hatte danach nämlich damals auch zuerst geschaut bevor ich Sie mir dann privat organisiert habe.

    Kurs war auch viel Besser so. ;-) Tolle Rute, dazu einen netten Angelbuddy für Leben kennen gelernt, top.
    Besser gehts nichts. "Man weiß nie wofür gut iss"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  18. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Berkley pulse oder die Berkley Skeletor kann ich dir empfehlen...Ich fische die pulse in 7-30g und ich finde die Rückmeldung echt klasse..91er Hecht beim waten gedrillt ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen