• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbaitfreak

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
Hallo, ich suche eine Rute für den Kanal. Da die Strömung in unseren Kanälen in Ostfriesland sehr oft variiert -durch das pumpen und die vielen Schleusen- suche ich nun eine zweite Rute, als Ergänzung zu meiner Fox Rage Terminator Spinning 20-50g. Mit dieser komme ich mit Köpfen ab 12g und einem 5" Easy Shiner bzw. 12,5cm MB Stint gut klar. Darunter ist die Rückmeldung eher schlecht.
Mich suche nun also eine leichte Rute, mit der ich die oben genannten Köder und eventuell auch mal einen 3"-Köder an 7-15g Köpfen gut Fischen kann. Methoden sind das faulenzen und jiggen.
ins Auge gefasst habe ich bereits die Abu Garcia Veritas 822m 12-32g.
Die Rute soll 100€ nicht überschreiten. Außerdem sollte sie nicht länger als 250cm sein, da sie auch mal mit aufs Boot geht.

Gruss Kevin.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Gerade bin ich noch auf die Savage Gear Bushwhacker 2,43m 10-40g gestoßen. Vielleicht könnt ihr ja was zu den Ruten sagen.
Hast du die Rute nicht im Zandertackle Thread als DEINE Ausrüstung angegeben?

Willst du jetzt von uns wissen wie deine Rute ist? Oder irre ich mich da jetzt??
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Nein du irrst nicht und die Veritas ist offensichtlich auch schon gekauft :D
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Da würde ich dir ganz klar die Shimano Yasei Aori (das weisse Modell) empfehlen. Unglücklicherweise werden die Ruten nicht mehr hergestellt. ^^
Müsstest mal ne Suche starten. Ich hab meine grad gestern verkauft. :D
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Die Aori White halte ich da auch für ne gute Wahl. Fisch ich selbst, 9-15g. Super Teil zum leichten jiggen!
P.S. Hab noch eine neuwertige auf Halde Liegen 2,10m 9-15g. Also ggf. einfach PN an mich.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Ich kann dir die Wft Penzil empfehlen. Wg 4-17 g. Die Rute ist sehr straff und für unter 100 Euro zu bekommen. Sehr gute Rute für das Geld.
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Beides Top Ruten. Die Aori hat die bisschen bessere Rückmeldung. Die bekommste glaub ich bei A&M noch neu aber liegt über deinem Budget.
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Die Aori bekommst du auch in 2,40. Die Veritas sind wirklich Bretthart. Ich finde zum Gufieren zu hart. Sonst echt tolle Ruten. Wenn du dich für die Veritas entscheidest dann nehm die vorher auf jedenfall in die Hand.
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Danke schonmal für die Antworten, die Rute in 2,10m ist mir leider zu kurz.

Was haltet ihr von den oben von mir angegebenen Ruten ?


Daher fische ich auch die 2,40m 9-15g auch weiterhin und gebe die 2,10m in gute Hände ab.;-)
Die Rute sofern Du eine findest, (so selten ist Sie ja nicht) würd ich dir trotzdem empfehlen. Zum jiggen aber auf jeden Fall lieber die 9-15g Rute in 2,40m die ist etwas straffer, trotzdem super sensibel und ein absolutes Leichtgewicht.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Meines Wissens ist das weiße Modell nirgends mehr verfügbar.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Die Abu Garcia Veritas hab ich letztens noch in der Hand gehabt, die ist wirklich bretthart, mein lieber Scholli aber hübsch anzusehen ist die. :)
Da würde ich auch jedem Raten die mal zu befingern aber ich muß sagen ich hab da schon ein wenig Spaß drann und überlege mir die zuzulegen.
Die Bushwacker ist halt eine gute Rute für den Preis aber wenn du schon eine Rute bis 50 Gramm dein Eigen nennst weiß ich nicht ob das so viel Sinn macht sich eine mit 40 auszugucken.
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Ich kann nach wie vor die Mitchell Mag Pro Serie empfehlen. Gibt es bei Gerlinger in 2,37 mit 7-28g Wurfgewicht. Günstig ist sie auch.
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
AM Angelsport. Auf Lager

Die Letzten im Handel, aber nicht mehr in den beliebten Längevarianten.:???:
Hatte danach nämlich damals auch zuerst geschaut bevor ich Sie mir dann privat organisiert habe.

Kurs war auch viel Besser so. ;-) Tolle Rute, dazu einen netten Angelbuddy für Leben kennen gelernt, top.
Besser gehts nichts. "Man weiß nie wofür gut iss"
 
Zuletzt bearbeitet:

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Berkley pulse oder die Berkley Skeletor kann ich dir empfehlen...Ich fische die pulse in 7-30g und ich finde die Rückmeldung echt klasse..91er Hecht beim waten gedrillt ohne Probleme.
 

Oben