• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
moin,

will demnächst an die Ostsee zum ersten mal Hornhecht fischen. Habe vor mir dafür ne neue Rute gönnen. Habe an die Greys Prowla Platinum Specialist Spinnrute 3,05m/20-50gr, gedacht. ( Spiro / Küstenwobbler bis 25 gr. ) Als Rolle habe ich noch eine ABU Sorön STX 40,
Was meint ihr, ist die Combo dafür geeignet oder welche Rute so bis 150€ würdet ihr mir empfehlen?
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Jup, passt!
Habe diese Rute als Mefo-Version bis 32g Wg und die schleudert die Köder bis an den Horizont.
Die Grey's Ruten fallen zwar ziehmlich straff aus, für Hornhecht finde ich dies aber sehr angenehm, da man auch so auf weite Distanz den Haken ins "hornige" Fischmaul treiben kann.
Auch die Rolle passt! Ich habe den Vorgänger (Cardinal 804) seit mehreren Jahren im Ostseeeinsatz.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Vorab schonmal vielen Dank für eure Beiträge.
Wie ist es denn bei der 32 gr. Version der Rute bei einem Ködergewicht von sagen wir mal Mefo-Blinker 28gr. Ist dann das WG bei der Rute schon grenzwertig oder packt die das in der Mefo-Version bis 32g Wg. locker. Möchte eigentlich möglichst fein fischen.
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
hab gerade mal auf die rute geguckt und sie hat 38g Wg ... sorry

28g köder hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit nem spökelt kula in 26g ist sie noch nicht überfordert. 30g gehen bestimmt auch, dann sollte man aber über einen fingerschutz nachdenken ;)
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Ich glaube dann werde ich mir wohl am Samstag die bis 38 gr. gönnen.
Bei meinem Tackle Dealer ist am WE Predator-Day. Gibt 20 % Rabatt.

Bac Predator-Day

Hoffentlich haben sie die Rute auch da.

Hat noch jemand sonst ne Rutenempfehlung ????
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze dafür eine Shimano Speedmaster 330XH (WG. 50-100g ... ist aber maßlos übertrieben ... schätze mal so bis 60, vielleicht 70g) mit einer Technium 4000 FB. Die Rute schleudert alle gängigen Blinker in Nirvana und hat noch Reserven für die Snaps mit Bleigewichten ... das gibt noch etliche Meter mehr.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Habe mich, nachdem ich sie bei meinem Händler nochmal probegewedelt habe, entschieden.
Diese ist es geworden: Greys Prowla Platinum Specialist Spinnrute 3,05m/12-38gr.
Geiles Teil, bin echt begeistert. Schön straff und superleicht für die Länge und dann noch mit 30 Jahren Garantie. ( bzw. Reparaturservice für 35 Euronen. )
Jetzt müssen nur noch die Hornis kommen...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da haste kein Fehler gemacht, fische seit diesem Jahr auch die Greys 12-38g, wunderbare Rute top verarbeitet, vorallem der Rollenhalter.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,

sag mal wo hast du dir die Rute geholt & was hast du gezahlt?

Gruß Lepi
 

Oben