Rute für Grosse Gummis 20-23cm ?????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
@tomka hab hier gerade den 2006 Shimano Katalog vormir, die SpeedMaster gibt es auch in 2,70XH 50-100g (SSM270XH) und soll nur 179 Gramm wiegen aber nen Preis und wie sie in der Hand liegt keine Ahnung.......
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
sieht irgendwie komisch aus.. komischer noch als die skeletor! aber wenn die leistung stimmt und sie trotzdem gut in der hand liegt.. allerdings ist der preis schon "hoch" :)
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hehehe gewagt... bei einer Rute mit einem WG von 50-100g zweistegringe zu verwenden...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
hat die zufällig schon mal einer in der hand gehabt? bei hav kann man die ja schon bestellen *sabber'
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi,

also ich kann ne rute aus der aramid pike reihe empfehelen, ich fische diese schon seit einigen jahren und bestimmt nicht wenig und ich habe auch genug andere ruten ausbrobiert,
bodden, peenestrom, ostsee, sogar in norwegen war diese rute in meinen augen ne wucht,
penn stellt gute meeresruten her und gute rollen (multi) aber spinruten :cry:

fishhunter

übrigens, der lachs hatte auch die aramid rute u. ne abu c4 mit 17ner fireline als gegner :wink:
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Hey Leute habe mich dann doch für die dl 5Spin entschieden, habe ich günstig bekommen und denke wenn ich mal pilken sollte verträgt die auch locker 150g Pilker :!:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hu, sehe gerade, daß die einen "Down-stroke" Rollenhalter hat. Habe bisher noch nicht eine Rute mit so einem Rollenhalter in der Hand gehat, wo es mich nciht gestört hat, daß der Vorgriff wackelt ... Bin gespannt, ob Shimano das jetzt besser gelößt hat, als alle anderen vorher ....

Greetz, DD
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hat jemand Erfahrungen/Eindrücke mit/von der Speedmaster? mich interessiert das Rütchen wirklich sehr :)
 

Oben