Rute für Alphas Air TW (3g14g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich schreib hier noch schnell die Auflösung zu meiner Suche. Es ist eine Megabass Levante F3-66LV-2P geworden. Ein richtiges "Hafenspielzeug".

Als eine noch als ML betitelte Rute, ist es ein riesiger Unterschied zu meiner Palms Molla Light Pitchin ML. Als würden sich die beiden ergänzen.
Der regular Taper lässt die Aktion natürlich etwas weiter am Blank voranschreiten und ich würde sie fast als weich, aber nicht wabbelig bezeichnen.
Dementsprechend fühlt man sich nur bei sehr leichten Jigs wohl. Rigs packt sie alle ganz gut, vor allem das zuppeln macht Spaß. Crankbaits wie der Tiny Blitz sind auch extrem angenehm zu führen. Auch Jigspinner mag sie gerne.
Kleine Barsche und Zander bereiten einem viel Freude.
Habe jetzt Hecht bis 50cm, Zander bis 40cm und Barsch bis 30cm darauf gefangen und das hat sie natürlich alles gut gemeistert.

Ich würde sie wieder kaufen und sowieso für den Preis von 133 Euro + Zoll und Versand.

Ich steh extrem auf die Verarbeitung und den Wechsel zwischen Glossy und Matt. Die Optik kann jeder selber beurteilen.

Die Alphas Air TW fühlt sich mit ca 75m 0.8 PE im gesamten Wurfspektrum wohl.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Die Rollen bzw. das Bremssystem sind/ist auch nicht für PE konzipiert. Der Deutsche kennt es aber nicht anders und fischt eben PE.
Wer aber eine PE-konzipierte Rolle fischen möchte, sollte sich die "Daiwa Gekkabijin Air TW PE Special" holen.
Mein Wissensstand ist, dass sich lediglich der Lineguide schneller bewegt, damit es zu keinem Schnurklemmer kommt in der PE-Version…Was gibts denn noch für Unterschiede?
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Ich schreib hier noch schnell die Auflösung zu meiner Suche. Es ist eine Megabass Levante F3-66LV-2P geworden. Ein richtiges "Hafenspielzeug".

Als eine noch als ML betitelte Rute, ist es ein riesiger Unterschied zu meiner Palms Molla Light Pitchin ML. Als würden sich die beiden ergänzen.
Der regular Taper lässt die Aktion natürlich etwas weiter am Blank voranschreiten und ich würde sie fast als weich, aber nicht wabbelig bezeichnen.
Dementsprechend fühlt man sich nur bei sehr leichten Jigs wohl. Rigs packt sie alle ganz gut, vor allem das zuppeln macht Spaß. Crankbaits wie der Tiny Blitz sind auch extrem angenehm zu führen. Auch Jigspinner mag sie gerne.
Kleine Barsche und Zander bereiten einem viel Freude.
Habe jetzt Hecht bis 50cm, Zander bis 40cm und Barsch bis 30cm darauf gefangen und das hat sie natürlich alles gut gemeistert.

Ich würde sie wieder kaufen und sowieso für den Preis von 133 Euro + Zoll und Versand.

Ich steh extrem auf die Verarbeitung und den Wechsel zwischen Glossy und Matt. Die Optik kann jeder selber beurteilen.

Die Alphas Air TW fühlt sich mit ca 75m 0.8 PE im gesamten Wurfspektrum wohl.
Kann ich so unterschreiben.
Super Rute mit nem tollen P/L-Verhältnis. Macht sehr viel Spaß
 

Oben