• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SimonM

Belly Burner
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich wollte mir bald eine neue Rute zulegen. Das Wurfgewicht sollte 100g nicht überschreiten. Ich will vor allem 18er Foxshads, und 16er mit schweren Köpfen fischen. Ob BC oder Stationär ist mir egal. Länge bis max 2,50m. Bis 300€ würde ich zahlen.....

Ich habe die Fox Rage Terminator Baitforce im Auge....

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee

Danke schon mal für die Posts

Simo
 

Kugelfisch

Nachläufer
Registriert
26. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rostock
Hallo,

mit der oben genannten Rute in 2,50m liegst du schon nahezu richtig. Gummis bis 18cm und mit 28g Köpfen habe ich mit ihr am Bodden gefischt. Die Führung von knapp 90g schweren Ködern ist überraschenderweise gut, darüberhinaus wird es natürlich schwieriger. Vor allem ist die Rute extrem leicht zu Ruten mit über 100g Wurfgewicht. Für mich ist es einfach die Allround Hechtrute schlecht hin, wenn man sie sucht.

Na dann viel Spaß
Kugelfisch
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

pack noch'n bissel was auf's Budget drauf und lass Dir die 90er SpinSystem 3 aufbauen (www.cmw-angeln.de) - etwas besseres wirst Du in dem Bereich kaum finden.

Gruß, Matthias
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die SpinSystem ist sicherlich der Hammer, aber dann doch zu teuer. Trotzdem Danke für den Tip.

Ich wunder mich echt, dass es in dem WG-Bereich kaum etwas gibt......
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Die SpinSystem ist das beste dafür wenn man sie brachen kann. Ich biete gerade eine in der Bucht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich weiß natürlich, dass bei Testberichten in Angelzeitschriften immer Vorsicht geboten ist, aber der Bericht im aktuellen RAUBFISCH über die Penn Rampage Labrax (2,34 m, WG bis 85 Gramm) klang sehr vielversprechend.

Gruß Promachos
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ok, die schau ich mir mal an. Gibt's in der Klasse auch was von Illex. Ich habe mal vor graumer Zeit eine Boddenedition von Illex bis 100g (?) gesehen. Die finde ich jetzt leider nicht mehr....
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn mit ner Rocke 822H? Sollte doch genau Deinen Anforderungen entsprechen...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
...........
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hey, das sind zwei gute Alternativen! Danke für eure Tips!

Fidde, hast du die Element Rider selbst?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich habe drei Ruten aus der ER-Serie. Die sind allesamt der Hammer und ich würde sie nicht wieder hergeben. Habe die 250XH auch schon in der Hand gehabt und kann die nur empfehlen. Hatte die nur nicht vorgeschlagen, weil die halt noch teurer ist, als die Rocksweeper. Ist auch ungleich geteilt und hat ne super Aktion. Ist aber auch etwas schwerer, da als Meeresgrotte entwickelt, so dass die ER-Ruten wohl einen minimalen Glasfaser-Anteil enthalten. Macht sie aber auch gleichzeitig unglaublich widerstandsfähig gegen Bruch.
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Viel teurer ist die 250xh auch nicht. Ich habe sie für 379 gefunden. Die Rocke liegt bei 350 ;). Wie sieht das mit der Kopflastigkeit generell bei Illex aus? Ich fische im Moment nur die Abo Nano Reihe.....?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben