1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute bis 90g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von SimonM, 7. Januar 2015.

  1. SimonM

    SimonM Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    ich wollte mir bald eine neue Rute zulegen. Das Wurfgewicht sollte 100g nicht überschreiten. Ich will vor allem 18er Foxshads, und 16er mit schweren Köpfen fischen. Ob BC oder Stationär ist mir egal. Länge bis max 2,50m. Bis 300€ würde ich zahlen.....

    Ich habe die Fox Rage Terminator Baitforce im Auge....

    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee

    Danke schon mal für die Posts

    Simo
     
  2. Kugelfisch

    Kugelfisch Nachläufer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    mit der oben genannten Rute in 2,50m liegst du schon nahezu richtig. Gummis bis 18cm und mit 28g Köpfen habe ich mit ihr am Bodden gefischt. Die Führung von knapp 90g schweren Ködern ist überraschenderweise gut, darüberhinaus wird es natürlich schwieriger. Vor allem ist die Rute extrem leicht zu Ruten mit über 100g Wurfgewicht. Für mich ist es einfach die Allround Hechtrute schlecht hin, wenn man sie sucht.

    Na dann viel Spaß
    Kugelfisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    pack noch'n bissel was auf's Budget drauf und lass Dir die 90er SpinSystem 3 aufbauen (www.cmw-angeln.de) - etwas besseres wirst Du in dem Bereich kaum finden.

    Gruß, Matthias
     
  4. SimonM

    SimonM Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    die SpinSystem ist sicherlich der Hammer, aber dann doch zu teuer. Trotzdem Danke für den Tip.

    Ich wunder mich echt, dass es in dem WG-Bereich kaum etwas gibt......
     
  5. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Die SpinSystem ist das beste dafür wenn man sie brachen kann. Ich biete gerade eine in der Bucht.
     
  6. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich weiß natürlich, dass bei Testberichten in Angelzeitschriften immer Vorsicht geboten ist, aber der Bericht im aktuellen RAUBFISCH über die Penn Rampage Labrax (2,34 m, WG bis 85 Gramm) klang sehr vielversprechend.

    Gruß Promachos
     
  7. SimonM

    SimonM Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ok, die schau ich mir mal an. Gibt's in der Klasse auch was von Illex. Ich habe mal vor graumer Zeit eine Boddenedition von Illex bis 100g (?) gesehen. Die finde ich jetzt leider nicht mehr....
     
  8. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Wie wäre es denn mit ner Rocke 822H? Sollte doch genau Deinen Anforderungen entsprechen...
     
  9. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  10. SimonM

    SimonM Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Hey, das sind zwei gute Alternativen! Danke für eure Tips!

    Fidde, hast du die Element Rider selbst?
     
  11. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Also ich habe drei Ruten aus der ER-Serie. Die sind allesamt der Hammer und ich würde sie nicht wieder hergeben. Habe die 250XH auch schon in der Hand gehabt und kann die nur empfehlen. Hatte die nur nicht vorgeschlagen, weil die halt noch teurer ist, als die Rocksweeper. Ist auch ungleich geteilt und hat ne super Aktion. Ist aber auch etwas schwerer, da als Meeresgrotte entwickelt, so dass die ER-Ruten wohl einen minimalen Glasfaser-Anteil enthalten. Macht sie aber auch gleichzeitig unglaublich widerstandsfähig gegen Bruch.
     
  12. SimonM

    SimonM Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Viel teurer ist die 250xh auch nicht. Ich habe sie für 379 gefunden. Die Rocke liegt bei 350 ;). Wie sieht das mit der Kopflastigkeit generell bei Illex aus? Ich fische im Moment nur die Abo Nano Reihe.....?
     
  13. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015

Diese Seite empfehlen