• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Gibts an der Ruhr in Hattingen in der Nähe vom Wehr Forellen?? Wäre doch bestimmt mal einen Versuch wert... :)
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Das klingt doch mal gut...das habe ich mir schon gedacht, dass man zum Nachtangeln da 2 aufeinanderfolgende Tageskarten holen muss.
Dann werde ich das wohl mal ausprobieren...
Danke für die Information:)
 

friday

Keschergehilfe
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
flifi-hattingen.de.tl
2 tage an der Ruhr gewesen und nicht wirklich von erfolg geprägt.
Hechte nicht mal zu sehen gewesen, nur ein paar döbel.
Ans band habe ich 3 Forellen von 20-40+ bekommen.
Immerhin Fische aber nicht ganz das gewünschte Ziel.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Die Forellen im Hattinger Teil???
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
mike, willste jetzt auch noch ein forellen-guiding anner ruhr anbieten?

;-)
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
schirinowski schrieb:
mike, willste jetzt auch noch ein forellen-guiding anner ruhr anbieten?

;-)

Wie kommst darauf? :roll:
Nur weil ich nachfrage wie es an einem Gewässer mit Forellen aussieht heißt das nicht gleich das ich ein Guiding dort machen will. :?

Solche Post´s kann man sich sparen...



Die Ruhr ist von mir nur 10min. entfernt und da gibts auf jeden Fall nette Barben und Döbel. Zwischendurch mal auf Forellen kann auch ganz spannend sein.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Im Moment würd ich das nicht empfehlen....Wasserstand ist noch viel viel viel viel zu hoch.
 

DrillMaster

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
/57462 Siedenstein-Olpe
Ob war ne wo Net do kp dann fahre ich bis dato zum Rhein 3,35 aktueller Pegel ! Aber mit der Ruhr bin ich noch nicht fertig , da muss doch Fisch drin sein !!
 

friday

Keschergehilfe
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
flifi-hattingen.de.tl
Pah, da gibbet keine Fische.
Da kannste besser an nen Puff gehen.
Wenn du Fische in der Ruhr fangen willst, unterhalb vom Baldeneysee soll man sogar noch Zander fangen.
Die kommen da icht weg, und die Vereinsdeppen setzen jedes Jahr noch Zander bei uns.
Egal die Jungs in Essen freuen sich jedesmal das sie Fische fangen, die Sie schon lange selber nicht mehr setzen :)

Wenn du Fisch willst, ggf. Döbel, und die auch nur, wenn sie gute Laune haben und dich vorher nicht sehen konnten.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
War jemand mal wieder dort? Wollte die Tage evtl. dort auf Döbel fischen mit der Spinnrute...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@creeper:
du bist der einzige bekannte, der sich nicht beschwert ...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Ich bin halt schmerzfrei.
Aber Döbel geht nun wirklich immer, zwar nicht gerade das Duzend am Tag, dafür sicherlich gute wenns knallt.

chub.jpg
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
214
ein bekannter karpfenangler hatte da mal versucht nen ansitz auf karpfen zu starten.
ergebnis waren, er 8 und sein kumpel 6 döbel die nacht.

die beiden haben keine minute die augen zugemacht! ;)

scheint wohl ne top strecke für chubs zu sein!

sollte mit mini wobbels und fliege doch super sein...
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
an der unteren ruhr ab kettwig kannste als gastanler jeder zeit nachtangeln ... aale beißen da auch gute..
 

Oben