• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
Hey leute,
habe neulich ne ruderdoller versenkt und bin jetzt auf der suche nach nem laden im norden berlins oder ohv oder bar, der sowas führt.google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. im baumarkt mit nauticabteilung war ich auch schon. die haben jedoch leider nur dollen aus kunststoff. ich suche aber eine aus metall, am besten wäre wenn sie aus einem stück gegossen wäre. oder meint ihr der metallbauer würde sowas auch hinkriegen? viell. hat jemand auch noch günszig eine abzugeben?
vielen dank schon mal und noch nen schönen tach!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

schau doch mal bei AWN Niemeyer vorbei. Die müssten doch eine Filiale in Berlin haben.

Hier eine Suche im online Katalog

AWN

Gruss Marco
 

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn du in der City bist,dann kannst du ja zu berolina gehen.War letzte Woche da.Das Stück kostet glaub ich 6,90 €.
 

Ickarus

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
@ alexace: hätten sie vorher meinen oben aufgeführten beitrag gründlich gelesen, hätte ihnen bereits auffallen müssen, dass ich mich bereits in dem von ihnen aufgeführten Baumarkt erkundigt habe. aufgrund der fundierten und kompetenten aussage einer betriebsangehörigen der genannten bauhausfiliale in spandau gibt es dort keine derartigen ruderdollen aus metall, sondern nur aus kunststoff. ich wünsche ihnen trotzdem eine gesegnete, erholsame nacht und hoffe auf weitere zukünftige wortmeldungen ihrerseits.
mfg ickarus 8)

@ michal+ marco, vielen dank für eure konstruktiven beiträge.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
... eijeijeijei! 8)

... wobei kein Bezug zum spandauschen Bauhaus hergestellt wird, sondern lediglich auf einen Baumarkt mit Nautikabteiling eingegangen wird. Diese gibt es in besagtem Berlin an der Spree/Havel (weltweit existieren ca. 80 Berlins) mehr als einmal. Vorab wird lediglich der Wunsch im Norden Berlins fündig zu werden formuliert, was aber wiederum nicht mit dem bereits inspizierten nordwestlichen Bezirk / Bauhaus in Verbindung gebracht wird. :lol:

Du darst aber gern weiter "Sie" sagen. ;-)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Sied gegrüßt holder schlotti. Vermag der Recke, der sich Ickarus ruft, doch an Deiner hinweisgebenden Antwort Anstoss zu nehmen, da er bezugnehmend auf seine eingangs formulierte Frage den Norden Berlins als favorisiertes Areal genannt. Seis drum, wäre er bereit besagtes Gebiet zu verlassen, so sei ihm ein Erfolg bei dem von Dir gennten Laden gegönnt.

:mrgreen:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Alex

Nun denn, trotz emsiger Suche vermochte ich es nicht, im gewünschten Stadtteil oder dessen näherer Umgebung eines geeigneten Krämers habhaft zu werden :cry: . Sicherlich wird der Suchende mit der Verwendung des Ariadnefadens (auch wenn er seinen Namen mit "c" schreibt) vertraut sein und sicher an seinen Ausgangspunkt zurückkehren können. :wink:
Vermag er das nicht, möge er seine Signatur im umgekehrten Sinne auf mich beziehen. :lol:
 

Ickarus

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
na da muss ich jetzt wohl doch in den "bösen" westen. nach der wunderbaren wegbeschreibung, könnten sie mir doch sicherlich auch die aktuellen preise der fahrkarten der öffentlichen verkehrsmittel mitteilen?!
mfg ickarus (der seinen namen zurecht mit nem "c" schreibt).

p.s. wo wollen wir uns zum armstreicheln treffen??? :oops:
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
moin,

ich suche Ruderdollen speziell fürs schlauchboot. also den teil, der ans Boot geklebt werden muss und die dolle selbst.
Google spuckt leider keine Erfahrungsberiche aus. deshalb frage ich einfach mal hier.
haben die profis unter euch vielleicht noch einen link für mich?!

danke und lg
Chris
 

Oben