1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ruderdollen, woher???

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Ickarus, 11. April 2011.

  1. Ickarus

    Ickarus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BAR- Berlins asoziales Randgebiet
    Hey leute,
    habe neulich ne ruderdoller versenkt und bin jetzt auf der suche nach nem laden im norden berlins oder ohv oder bar, der sowas führt.google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. im baumarkt mit nauticabteilung war ich auch schon. die haben jedoch leider nur dollen aus kunststoff. ich suche aber eine aus metall, am besten wäre wenn sie aus einem stück gegossen wäre. oder meint ihr der metallbauer würde sowas auch hinkriegen? viell. hat jemand auch noch günszig eine abzugeben?
    vielen dank schon mal und noch nen schönen tach!
     
  2. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    schau doch mal bei AWN Niemeyer vorbei. Die müssten doch eine Filiale in Berlin haben.

    Hier eine Suche im online Katalog

    AWN

    Gruss Marco
     
  3. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du in der City bist,dann kannst du ja zu berolina gehen.War letzte Woche da.Das Stück kostet glaub ich 6,90 €.
     
  4. Ickarus

    Ickarus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BAR- Berlins asoziales Randgebiet
    vielen dank erstmal.@michal meinst du mit berolina diesen hier Berolina Werkzeug - Fachhandel?
     
  5. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Berolina Wassersport in der peztalozzistr.
     
  6. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei Ebay hab ich auch welche gefunden
     
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Alta, da kann eena den Guugel nich richtch verwendn ...

    Wennste erst kiekn willst befoa de koofst, kannst de ooch zu den Bauhaus neben Ikea in Spandau jeehn. Die ham ooch ne Bootsabteilung.
     
  8. Ickarus

    Ickarus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BAR- Berlins asoziales Randgebiet
    @ alexace: hätten sie vorher meinen oben aufgeführten beitrag gründlich gelesen, hätte ihnen bereits auffallen müssen, dass ich mich bereits in dem von ihnen aufgeführten Baumarkt erkundigt habe. aufgrund der fundierten und kompetenten aussage einer betriebsangehörigen der genannten bauhausfiliale in spandau gibt es dort keine derartigen ruderdollen aus metall, sondern nur aus kunststoff. ich wünsche ihnen trotzdem eine gesegnete, erholsame nacht und hoffe auf weitere zukünftige wortmeldungen ihrerseits.
    mfg ickarus 8)

    @ michal+ marco, vielen dank für eure konstruktiven beiträge.
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... eijeijeijei! 8)

    ... wobei kein Bezug zum spandauschen Bauhaus hergestellt wird, sondern lediglich auf einen Baumarkt mit Nautikabteiling eingegangen wird. Diese gibt es in besagtem Berlin an der Spree/Havel (weltweit existieren ca. 80 Berlins) mehr als einmal. Vorab wird lediglich der Wunsch im Norden Berlins fündig zu werden formuliert, was aber wiederum nicht mit dem bereits inspizierten nordwestlichen Bezirk / Bauhaus in Verbindung gebracht wird. :lol:

    Du darst aber gern weiter "Sie" sagen. ;-)
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    455
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Sied gegrüßt holder schlotti. Vermag der Recke, der sich Ickarus ruft, doch an Deiner hinweisgebenden Antwort Anstoss zu nehmen, da er bezugnehmend auf seine eingangs formulierte Frage den Norden Berlins als favorisiertes Areal genannt. Seis drum, wäre er bereit besagtes Gebiet zu verlassen, so sei ihm ein Erfolg bei dem von Dir gennten Laden gegönnt.

    :mrgreen:
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    455
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Alex

    Nun denn, trotz emsiger Suche vermochte ich es nicht, im gewünschten Stadtteil oder dessen näherer Umgebung eines geeigneten Krämers habhaft zu werden :cry: . Sicherlich wird der Suchende mit der Verwendung des Ariadnefadens (auch wenn er seinen Namen mit "c" schreibt) vertraut sein und sicher an seinen Ausgangspunkt zurückkehren können. :wink:
    Vermag er das nicht, möge er seine Signatur im umgekehrten Sinne auf mich beziehen. :lol:
     
  13. Ickarus

    Ickarus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BAR- Berlins asoziales Randgebiet
    na da muss ich jetzt wohl doch in den "bösen" westen. nach der wunderbaren wegbeschreibung, könnten sie mir doch sicherlich auch die aktuellen preise der fahrkarten der öffentlichen verkehrsmittel mitteilen?!
    mfg ickarus (der seinen namen zurecht mit nem "c" schreibt).

    p.s. wo wollen wir uns zum armstreicheln treffen??? :oops:
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ick sach nua, benutz den Intanett:

    www.bvg.de

    PS: Ick würde nüscht spürn - zu behaart.
     
  15. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    moin,

    ich suche Ruderdollen speziell fürs schlauchboot. also den teil, der ans Boot geklebt werden muss und die dolle selbst.
    Google spuckt leider keine Erfahrungsberiche aus. deshalb frage ich einfach mal hier.
    haben die profis unter euch vielleicht noch einen link für mich?!

    danke und lg
    Chris
     
  16. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen