Rubberjig/Trailer welche Farbe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
Hallo allerseits,

Ich will mich dieses Jahr mal verstärkt dem Thema Rubberjigs widmen. Habe hier leider nichts weiter gefunden,deshalb mal meine Frage.

Sollte die Farbe vom Rubberjig und dem Trailer gleich sein oder ist es egal. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.

Maximale Erfolge,Barshrek
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Meiner Meinung nach ist farblich passend aber unterschiedlich ne gute Option.
Einfach Freundin fragen ob die Farben zueinander passen:p
Ich beschäfrige mich ebenso mit der Länge der Fransen. Weiss nie ob man die kürzen sollte oder nicht oder wie oder was.
Meine kommen vom Chinesen und es interessiert mich sehr ob die Fransen vielleicht zu lang sind.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Meiner Meinung nach ist farblich passend aber unterschiedlich ne gute Option.
Einfach Freundin fragen ob die Farben zueinander passen:p
Ich beschäfrige mich ebenso mit der Länge der Fransen. Weiss nie ob man die kürzen sollte oder nicht oder wie oder was.
Meine kommen vom Chinesen und es interessiert mich sehr ob die Fransen vielleicht zu lang sind.

Fransen kürzen ist meiner Meinung nach fast immer zu empfehlen - bis kurz hinter den Hakenbogen. Der Köder selbst soll ja zu sehen sein. Was die Farben angeht, so fische ich sowohl hell - dunkel Kontraste bei Trailer und Skirt, als auch ähnliche Farben. Reins Ring Craw und Keitech Crazy Flapper nicht vergessen. An Farben - was Rötlich-Braunes sollte immer dabei sein...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
:rolleyes: Faszinierend,hilft mir aber nicht richtig weiter.;)

Sorry,stand grad uff dor Leitung. Du meinst sicher hellbraun/braun etc.:oops:

;)
Genau, ich finde Farben dürfen sich nicht beißen aber trotzdem sollte klar sein was ist Trailer und was ist Skirt.

Fransen kürzen ist meiner Meinung nach fast immer zu empfehlen - bis kurz hinter den Hakenbogen. Der Köder selbst soll ja zu sehen sein. Was die Farben angeht, so fische ich sowohl hell - dunkel Kontraste bei Trailer und Skirt, als auch ähnliche Farben. Reins Ring Craw und Keitech Crazy Flapper nicht vergessen. An Farben - was Rötlich-Braunes sollte immer dabei sein...

Das heißt ich kürze alle Fransen bis ca. Hakenbogen? Oder bleiben manche länger?
Muss ja ehrlich zugeben, dass ich (bis jetzt) noch nicht mit Erfolg verwöhnt bin was die Rubberjigs angeht, finde sie aber einfach such so geil anzuschauen :D
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich nehme den Jig so wie er aus der Verpackung kommt. Die Fransen mag ich so lang weil der Trailer in der Regel so lang ist das man den deutlich sieht.
Mein Trailer hat meist eine natürliche Farbe aber eine meiner besten Jigfarben ist purple/brown. Danach kommt green pumpkin/red.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hängt immer davon ab, was man möchte. Wenn ein richtig großes Profil willst, dann kürzt nur so viel, dass der Trailer noch schön spielt. Wenn du möchtest, dass der Skirt am Boden voll die Fäden in alle Richtungen stellt musst ihn recht viel kürzen.
Von den Farben her sehe ich es recht einfach. Auf Bass schwarz/blau, green pumpkin und braun. Teilweise mit einzelnen Fäden orange, oder chartreuse. Die Trailer in der selben Farbe. Kann man dann untereinander kombinieren um ein kleineres Profil, oder einen kleinen Schocker zu produzieren.

Auf Barsch fisch ich die Finessejigs mit sehr kurzem Skirt(aus wenig Fäden) hauptsächlich in Greenpumpkin und Brauntönen. Trailer in der gleichen Farbe.

MfG Matthias

Ps: Gerade wenn ein Skirt schon zerfranst und zerstört aussieht, fängt er meiner Ansicht nach am besten
 

Oben