Roy's Fisher Doubledecker (Phontoon boat)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dunsty

Belly Burner
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Testbericht Roy's Fisher Doubledecker,

3548_0.jpg


Das Roy's Fisher Doubledecker ist ein von der Angel Domäne vertriebenes Belly (Phontoon) Boat.

Angeprießene Eigenschaften:- hoher Sitzkomfort
- erhöhte Sitzposition
- geringer Wasserwiederstand
- geräumige Taschen

Tatsächliche Eigenschaften:- hoher Sitzkomfort
- niedrige Sitzposition ( halber Hintern im Wasser)
- selbst bei geringer Strömung, kommt man kaum vorwärts
(bisher kein Einsatz im See)
- geräumige Taschen

Verarbeitung:- Doppelte Nähte (allerdings hängen viele Fäden weg)
- sehr dünnes Material der Luftkammern ( wurde auch mit 2 Löchern )
geliefert

Fazit:
Wer sich ein Belly boat zulegen möchte,sollte lieber ein paar monate länger sparen und sich teureres Markenprodukt kaufen.
Dann ist Spaß eher garantiert

Gruß

Dunsty
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
schade ich dachte eigentlich das es auf dem pontoonboot bereich sich in deutschland doch was tut!
soweit ich mich erinnere hattest du ein sonderpreis bekommen ! war dieser weil er schon löcher gehabt hat oder war der preis für reguläre ware? und mich würde mal interessieren was du an kg auf die waage bringst und mit wieviel das boot angegeben ist?
rein vom äusseren fand ich das boot nicht schlecht das einzige was mich von anfang an gestört hat ist das es keine ruder und keine emotor halterung hat!
aber für den preis! mehr kann man denke ich nicht erwarten oder???

ich hab hier auch noch 2 marken pontoone rumliegen! alle mit doppelwandigem schlauch und richtig gute sitzposition und und und....
aber die kosten dann gleich ne ganze menge mehr!!

danke für den bericht :!:
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
steht schon länger unter kleinanzeigen! mag aber nicht wirklich jemand momentan haben 1.preis 2. ist nicht die richtige zeit!
deswegen fand ich das boot von dunsty nicht schlecht! preis und leistung sind top!
 

dunsty

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
alexace schrieb:
Willst Deines (s.o.) wieder loswerden?
Ich wüsste jemanden, der Interessse hätte.

Danke für das Angebot, aber ich habe es wieder zurück geschickt und warte jetzt auf ein neues ( vllt. mal ohne Löcher)

Mal schauen, ob ich es anschließend noch etwas tunen kann ;)

Gruß nach Berlin
 

dunsty

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
argon08 schrieb:
schade ich dachte eigentlich das es auf dem pontoonboot bereich sich in deutschland doch was tut!
soweit ich mich erinnere hattest du ein sonderpreis bekommen ! war dieser weil er schon löcher gehabt hat oder war der preis für reguläre ware? und mich würde mal interessieren was du an kg auf die waage bringst und mit wieviel das boot angegeben ist?
rein vom äusseren fand ich das boot nicht schlecht das einzige was mich von anfang an gestört hat ist das es keine ruder und keine emotor halterung hat!
aber für den preis! mehr kann man denke ich nicht erwarten oder???

ich hab hier auch noch 2 marken pontoone rumliegen! alle mit doppelwandigem schlauch und richtig gute sitzposition und und und....
aber die kosten dann gleich ne ganze menge mehr!!

danke für den bericht :!:


Nein, der Sonderpreis war natürlich nicht für ein löchriges Belly Boat. Das war eine einmalige Rabattaktion bei der keine Mängels seine sollten. Am gewicht sollte es außerdem auch nicht liegen, da dem Boot laut Verkaufstext 175 Kg zugeladen werden dürfen. Ich bringe allerdings nur knappe 80 auf die Wage ;)

Hoffentlich kommt bald die Neulieferung... und vllt. kann ich mit ein paar kleinen Umbauten ein flottes Gefährt kreieren.
 

Oben