1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rounprofile fürs Schwere

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Grumbernzalad, 20. November 2014.

  1. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Hey@ll ich weis es gibt schon zig solcher Beiträge. Hab mich allerdings schon durch Massen an Beiträgen geklickt und nichts passendes für mich gefunden. Suche für eine St. CROIX Sling Blade eine passende Round Profile Multi. Sollte etwas vernünftiges sein aber kein halbes vermöge kosten und möglichst in Deutschland zu bekommen sein.
    Mfg Tim
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Muss es eine Roundprofile sein? Denn da ist nicht allzu viel auf dem Markt, was diesen WG-Belastungen standhält.

    Bei Low-Profiles, wären zwei sehr starke Preis/Leistungs-Rollen vorhanden:

    - Okuma Komodo
    - Tailwalk Elan

    Bei nahzezu baugleich und durch die mitlaufende Schnurführung super geeignet. Die Komodo fische ich selbst auf einer Welsrute im Rhein.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Gerade bei den runden gibs mehr Auswahl albern den flachen....
    401 er Cardiff, ne Predator usw....
    Mal die Suche bemühen wurde ich schon mal diskutiert...
     
  4. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Low Profile hab ich schon zwei Revo Toro, für die Rute sagt mir eine Runde besser zu. Ist die 401 Cardiff dann nicht zu klobig?
    Wie schaut es mit der Abu Garcia Ambassadeur C4 in 6000er größe aus.
    Mfg Tim
     
  5. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Die 5601 JB von ABU wäre auch passend. Sehr stabil und nicht so groß.
     
  6. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Die verwende ich auch schon seit ca. 5 Jahren. Fische 23er und 30er Shads, XXL-Tails, 8er und 10er Blades mit ihr. Hat bislang jeglichen Missbrauch mitgemacht. Außer ein paar Tropfen Öl für die Schnurführung hat sie noch keine Pflege bekommen (Schande über mein Haupt...). Aber sie hält

    Gruß Marius
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  8. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Mich würde mal der größen Unterschied zwischen 5601 und 6601 interessieren
     
  9. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  11. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    300er Luna, sitzt auf einer Big Dawg-12oz und feuert die dicken Magnums ohne jegliches beklagen. ..
     
  12. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    habe mir mal zum Jerken eine Shimano Calcutta, ich glaube die heisst 201B oder 401B, gekauft (kann grad nicht nachschauen).
    Macht einen hochwertigen Eindruck und macht seit Jahren einen guten Job, bei der bei mir üblichen Minimalpflege.
    Hat mal um die 200-250 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere.
    Vielleicht ist das ja auch was für dich.

    Petri Bertus
     
  13. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Abu c3 und c4.

    Die okuma kommodo gibt es aber grad bei moritz für 160...
     
  14. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Daiwa Luna, Daiwa Pluton, Shimano Calcutta und Shimano Cardiff würde ich jetzt in den Raum werfen...

    Mein Favorit wäre die Pluton...
     
  15. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Die Pluton ist dauerhaft ab 170/180g zu schwach auf der Brust und gibt nach ca. Einem halben Jahr den Geist auf. Ein Kumpel hatte leider das Problem mit der Guten.
     
  16. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Bei der Pluton kann ich nur sagen (meine Erfahrung) das sie es schaft und mein Tackeldealer benutzt sie schon lange für die Boden usw und wirft ausschließlich xxl-Baits damit.
     
  17. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Evt hat er ja ein Montagsmodell bekommen, nun fischt er eine 401er Cutta und die hält :D
     
  18. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    ...pack Dir 'ne Ryoga 2020 drauf und werde glücklich. Kostet zwar etwas mehr, als Du auszugeben bereit bist, aber dafür kaufst Du Dir nix anderes mehr. Ich fische genau diese Combo!
     
  19. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Oder dein Kumpel hat einfach Pech gehabt ;)
     
  20. newgofarmer

    newgofarmer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    K.C.
    Von der Pluton würde ich bei mehr als 150g mal schön die Finger lassen, ebenso für das Fischen von Double Blades.

    Ich kann Shimano Calcutta 401 empfehlen, jedoch die alten Modelle, ausgenommen das aktuelle D-Modell, welches ich nicht gefischt habe. Daiwa Luna 300 LH und Cardiff 301. Ansonsten ABU aufwärts der 5601, ... . Bei Abu hat man bei einigen Modellen noch die Möglichkeit die Übersetzung zu ändern, durch Austausch des Main Gears, Pinion Gears sowie Yoke (nicht nur bei der Toro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015

Diese Seite empfehlen