• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hey@ll ich weis es gibt schon zig solcher Beiträge. Hab mich allerdings schon durch Massen an Beiträgen geklickt und nichts passendes für mich gefunden. Suche für eine St. CROIX Sling Blade eine passende Round Profile Multi. Sollte etwas vernünftiges sein aber kein halbes vermöge kosten und möglichst in Deutschland zu bekommen sein.
Mfg Tim
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Muss es eine Roundprofile sein? Denn da ist nicht allzu viel auf dem Markt, was diesen WG-Belastungen standhält.

Bei Low-Profiles, wären zwei sehr starke Preis/Leistungs-Rollen vorhanden:

- Okuma Komodo
- Tailwalk Elan

Bei nahzezu baugleich und durch die mitlaufende Schnurführung super geeignet. Die Komodo fische ich selbst auf einer Welsrute im Rhein.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Gerade bei den runden gibs mehr Auswahl albern den flachen....
401 er Cardiff, ne Predator usw....
Mal die Suche bemühen wurde ich schon mal diskutiert...
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Low Profile hab ich schon zwei Revo Toro, für die Rute sagt mir eine Runde besser zu. Ist die 401 Cardiff dann nicht zu klobig?
Wie schaut es mit der Abu Garcia Ambassadeur C4 in 6000er größe aus.
Mfg Tim
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Die 5601 JB von ABU wäre auch passend. Sehr stabil und nicht so groß.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Die 5601 JB von ABU wäre auch passend. Sehr stabil und nicht so groß.

Die verwende ich auch schon seit ca. 5 Jahren. Fische 23er und 30er Shads, XXL-Tails, 8er und 10er Blades mit ihr. Hat bislang jeglichen Missbrauch mitgemacht. Außer ein paar Tropfen Öl für die Schnurführung hat sie noch keine Pflege bekommen (Schande über mein Haupt...). Aber sie hält

Gruß Marius
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Mich würde mal der größen Unterschied zwischen 5601 und 6601 interessieren
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

habe mir mal zum Jerken eine Shimano Calcutta, ich glaube die heisst 201B oder 401B, gekauft (kann grad nicht nachschauen).
Macht einen hochwertigen Eindruck und macht seit Jahren einen guten Job, bei der bei mir üblichen Minimalpflege.
Hat mal um die 200-250 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Petri Bertus
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Daiwa Luna, Daiwa Pluton, Shimano Calcutta und Shimano Cardiff würde ich jetzt in den Raum werfen...

Mein Favorit wäre die Pluton...
 

hafenchillerberlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Die Pluton ist dauerhaft ab 170/180g zu schwach auf der Brust und gibt nach ca. Einem halben Jahr den Geist auf. Ein Kumpel hatte leider das Problem mit der Guten.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Bei der Pluton kann ich nur sagen (meine Erfahrung) das sie es schaft und mein Tackeldealer benutzt sie schon lange für die Boden usw und wirft ausschließlich xxl-Baits damit.
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...pack Dir 'ne Ryoga 2020 drauf und werde glücklich. Kostet zwar etwas mehr, als Du auszugeben bereit bist, aber dafür kaufst Du Dir nix anderes mehr. Ich fische genau diese Combo!
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Von der Pluton würde ich bei mehr als 150g mal schön die Finger lassen, ebenso für das Fischen von Double Blades.

Ich kann Shimano Calcutta 401 empfehlen, jedoch die alten Modelle, ausgenommen das aktuelle D-Modell, welches ich nicht gefischt habe. Daiwa Luna 300 LH und Cardiff 301. Ansonsten ABU aufwärts der 5601, ... . Bei Abu hat man bei einigen Modellen noch die Möglichkeit die Übersetzung zu ändern, durch Austausch des Main Gears, Pinion Gears sowie Yoke (nicht nur bei der Toro).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben