• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SvenA

Barsch Simpson
Registriert
4. September 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Wieso ist Aal angeln am P Kai nicht mehr erlaubt ?
 

breezer

Bibi Barschberg
Registriert
17. Oktober 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Rostock
Moin, die Unterwarnow hat grundsätzlich einen ganz guten Barschbestand, ist aber auch stark befischt. Dementsprechend ist es nicht unbedingt einfach immer Fisch zu finden. Bekannte Spots, die regelmäßig Fisch (und auch immer mal wieder größere) liefern sind der Bereich vom Mühlendamm bis zum Petridamm (der Bereich ist allerdings Fischschongebiet. Das bedeutet in diesem Fall, dass nur Einzelhaken verwendet werden dürfen. Wobbler müssen hier also abgerüstet sein!), der Fischereihafen (ich bin mir nicht sicher, ob sie hier tatsächlich aufgrund der Heringsangler das Angeln verboten haben), am Warnowtunnel und die Promenade auf der Gehlsdorfer Seite. Falls du die Möglichkeit haben solltest von einem Boot zu angeln, solltest du das auf jeden Fall tun, da die große Mehrheit nur vom Ufer angelt und an viele gute Spots einfach nicht ran kommt.

Für alternative Gewässer musst du mindestens 30 min Fahrt einplanen, eher mehr. Es gibt zwar noch kleinere Gewässer wir die Kiesgrube Riekdahl oder den Sildemower See, aber da ist primär nur mit der Kinderstube (~20cm +/-) anwesend. In der Unterwarnow ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber es gibt auf jeden Fall viel Potenzial für gute Fische.

Gib gerne mal Bescheid, falls ihr an der Unterwarnow losziehen solltet. Wenns zeitlich passt, komme ich mal lang.

Beste Grüße,
Ole


Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach neuen Angelmöglichkeiten in der Unterwarnow. Bis dato habe ich eigentlich nur auf der Ostsee vom Boot aus geangelt. Leider machen sich die eingebrochenen Dorschbestände stark bemerkbar, sodass ich nächstes Jahr vermehrt in der Unterwarnow vom Boot aus angeln möchte. Habt ihr ein paar gute Tipps für Angelspots vom Boot aus?

VG
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach neuen Angelmöglichkeiten in der Unterwarnow. Bis dato habe ich eigentlich nur auf der Ostsee vom Boot aus geangelt. Leider machen sich die eingebrochenen Dorschbestände stark bemerkbar, sodass ich nächstes Jahr vermehrt in der Unterwarnow vom Boot aus angeln möchte. Habt ihr ein paar gute Tipps für Angelspots vom Boot aus?

VG



Grundsätzlich stehen schon viele Infos hier im Thread, die meiner Meinung nach sehr gute Tipps geben, wo man in der Unterwarnow angeln kann. Vom Boot aus stehen einem ja eigentlich auch so ziemlich alle Optionen offen ... Davon abgesehen, dass ich an der Unterwarnow primär vom Ufer aus unterwegs bin, tue ich mich ehrlich gesagt auch schwer damit direkt mehr Infos rauszuhauen, wenn sich jemand nur fürs Spots abgreifen hier anmeldet. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn der erste und einzige Beitrag dazu dient nach guten Spots in einem doch relativ stark befischten Gewässer zu fragen ...
 

Oben