Rollershad von 2Catch Tackle Company

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo zusammen,
habe heute die neuen Rollershad´s von 2Catch zum testen erhalten,
selten hat mir ein Shad so gut auf Anhieb gefallen.Es gibt ihn in 14 + 18cm,
und vielleicht auch demnächst in 10cm, wie oben im Bild zu sehen.
Die Qualität und die Verarbeitung sind mal der Hammer.
Ich weiß, es gibt so viele verschiedene Shad´s auf dem Markt, aber ich denke mal
das diese dem ein oder anderen Modell die Schau stehlen werden.
Habe sie hier geordert.
(Editiert: meridian 9.7.14)


20140423-154703-913.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Erzähl' mal was von den Baits.

Rein von der Optik her - der Hammer!!!
Sind die eher steif, sodaß nur der Schwanzteller wackelt. Oder kippelt der ganze Körper?

Wieviele Baits per Packung?
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Sieht von der Aufmachung und der Volumenverteilung sehr (Sääährrr main Hääärr! ;D) nach einer billigen Handguss-Version vom FoxRage Pro Shad aus, ich würde von ihnen auch ein ähnliches, stark flankendes Laufverhalten erwarten.

[video=youtube_share;h3wt8FTvB5g]http://youtu.be/h3wt8FTvB5g[/video]

Die Aussparung für Jigs erscheint auf den ersten Blick pfiffig und könnte nützlich sein, mache ich aber selbst lieber passend für meine jeweils verwendeten Jigs selbst mit dem Locheisen (es soll auch so komische Schwimmbrotstanzen geben, die tuns beim Gummie auch). Bei Lipstick-Jigs oder anderen Standups ist die hier vorkonfektionierte Stanzung nämlich eher störend. Ganz zu Schweigen von Offsetmontagen, was beim Original Pro Shad ein traumhaft krankes Köderspiel ergibt.

Der Preis ist so nahe am Original, dass ich die aufwendigen Spritzgußköder von FoxRage bevorzugen würde, da sie unschlagbar stabil und dabei verdammt flexibel sind.

Positiv finde ich die Farbgebung von den Weißfischimitaten, die sind (vor allem als Anregung zum Selbstgießen) echt schön!

Dem hechtangler aber viel Spass damit und vor allem guten Fang! Ich hoffe übrigens Dir geht's mittlerweile wieder gut und Du kannst ans Wasser mit den Latschen!
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ja danke, mir geht´s wieder gut, und bin auch seit 2 Monaten wieder am arbeiten, waren echt beschissene 6 Monate.
Ich werde die Gummis im Mai ausführlich testen und berichten. (Editiert: meridian 9.7.14; Scheinwerbung) Ich fische die Fox ja selber, und die sind total
unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben