Rollenhalter lässt sich drehen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Stangenruten werden 1k lackiert? Ganz sicher?

Die 2K haben ja eine relativ kurze Topfzeit, daher könnte ich mir das vorstellen oder die haben automatische Dosieranlagen mit einer Zuführung zum Arbeitsplatz.
UV härtende Lacke gibt es auch, kann mir vorstellen, dass solche Produkte benutzt werden. Die glasharte Lackeigenschaft würde dafür sprechen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie gesagt, 2k kann ich mir nicht vorstellen. Gibt ja von Quantum, Loomis, Zeck usw. Videos, wo man sieht wie Ringe lackiert werden. Da sitzt ne Dame bzw mehrere vor x Drehbänken und dann wird da mit einem Pinsel/Spatel Lack aufgetragen und einfach vor sich hin drehen lassen. Wenn die da lieterweise 2K anmischen ist der am nxt Tag kaputt.
 

ranseier

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
So, habe jetzt endlich Zeit gefunden das Teil zu reparieren. Der erste Versuch 2K Kleber in die kleinen, gebohrten Öffnungen zu spritzen, scheiterte jämmerlich. Der 2K Kleber den ich hierfür verwendete war alles andere als dafür geeignet. Das war eine extrem zähflüssige Mischung die ich noch zu Hause hatte. Keine Chance hiervon irgendwas in das Loch zu spritzen. Hab mir dann nach einer Beratung in der Modellbauabteilung vom Conrad einen relativ dünnflüssigen, gut verarbeitbaren 2K Kleber geholt und siehe da schon hats funktioniert.

Ich habe jetzt nicht nur 2K Kleber in die Löcher gespritzt, sondern bin mit einer feinen Kanüle auch zwischen Plastik und Spacer gegangen. Bis jetzt hälts. Bin gespannt, ob das dann am Wasser auch so bleibt.

Danke für die Hilfe und Tipps.

ranseier
 

Oben