Rollengröße? 2500er /4000er?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Julian

Barsch Simpson
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rommerskirchen
ich habe die 4000er ich bin völlig mit ihr zufrieden.....sie hat mich noch nie im stich gelassen

ich kann sie nur weiter empfelen für den Preis gibt es keine bessere...


Julian
 

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
hab die stradic 2500 seit 2jahren.die macht nicht einen mucks, läuft superweich und habe damit schon einige hässlich hänger aus dem wasser holen müssen. vorteil bei den shimano rollen sind die kaltgeschmiedeten getriebe, die extremsten belastungen standhalten sollen(macht meine auch).Ich denke das Zerstörende sind nicht die Fische sondern eher die Hänger ,die die Achsen verbiegen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja, ich möchte mir gerne ne jerkausrüstung zulegen, weiss aber nicht ob ich mit ner multi so gut umgehen kann.
meint ihr, die belastung ist beim jerken wiklich zu stark für eine stationärrolle? (4000)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... mit ner 4000er stationärrolle würd ich max. jerks bis größe ca. slider 10cm benutzen ... aber da hätt ich auf dauer schon ein schlechtes gewissen ... nimm lieber gleich ne multi!
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Die neue 4000er Twin Power wiegt 332g, das Vorgängermodell 395g. Wenn man beide in der Hand hält, ist dies ein deutlicher Unterschied. Allerdings stellt sich die Frage, wo bei der neuen TP abgespeckt wurde.

Ich habe mich trotz des höheren Preises für die Vorgängerin entschieden, da sie als Auslaufmodell billiger war und ich befürchte, dass das Abspecken auf Kosten der Robustheit der Rolle geht. Außerdem gefällt mir an der Neuen der neckische goldene Zierrand an der Spule nicht.
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich weiss zwar nicht genau ( hab jetzt auch keinen bock nachzugucken) aber es könnte sein, dass das gehäuse jetzt aus magnesium ist.... ich glaube kaum, dass sie am getriebe abspecken.
guck doch mal den gewichtsunterschied zwischen technium und technium mgs an. ist genauso groß.
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja, d.h. ja nicht auch automatisch unstabiler. shimano verwendet immer mehr neue und teurere materialien.

kann mir hier jemand ne gute jerkausrüstung empfehlen? hatte ja erst an die härtere berkley vertic mit 4000er rolle gedacht, nun liebäugel ich mit der shimano curado oder citica und ner beastmaster jerke.

multi kann ich leider nirgends mal ausprobieren.. aber wird schon nicht zu schwer sein.
 

Oben