• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leandas

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal eine Frage an Euch. Ich habe mir zu meiner Comoran Corigator Spinnrute WG 5-40gr eine Balzer FSI 725 gekauft und bin total unzufrieden damit. Absolut schlechte Schnuraufwicklung. Jetzt will ich mir eine neue anschaffen. Mit welchen Rollen habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht. (Rolle wird fürs Spinnfischen auf Barsch eingesetzt).
Kann mir noch jemand sagen wo ich Anti- Drall- Bleie bekomme??

Gruß Ralf
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:arrow: Hol Dir die Daiwa Caprice 2500 oder die 1000er (wär mir zu klein) ... nicht ganz billig, aber immer noch wesentlich günstiger als z.B. Shimano :arrow: :arrow: dafür die Rolle fürs Leben, da mechanisch stabil ohne Ende (was gerade beim Spinnfischen sehr wichtig ist) ... die könntest Du wahrscheinlich aus dem 2.Stock auf den Asphalt knallen lassen - sie würds überstehen ;-) ... seidenweicher Lauf, Frontbremse, sehr gute Wicklung!
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Daiwa Caprice billiger als Shimano? Was ist das für eine Aussage? :roll:
Also von Shimano kann ich dir ne SUPER X GT empfehlen, wenn du Kampfbremsen magst. Die wickelt schön, läuft Super und ist Robust. Hat nicht allzuviele Kugellager, aber genug. Was billigeres würd ich aber nicht nehmen.
Und preislich ist sie übrigens mit der Caprice durchaus vergleichbar, wenn nicht biliger :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wenn du was preiswertes abner gutes suchst, dann würde ich dir die "mitchell 300x pro" empfehlen. die wickelt absolut geil und läuft prima. habe sie seit 2 jahren im dauereinsatz (barsch, zander, hecht, hering, norwegen) und sie hat es mir nicht übergenommen. die kleine schwester der 300x pro ist die 308x pro (meist schwarz). die ist mir persönlich zu klein. die spule gefällt mir auch nicht so. kenne sie aber auch nur vom sehen.

wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann schau dir mal Daiwa-Rollen an.

habe mir für meine etwas schwerere spinnangel eine daiwa laguna 3500 gegönnt. 100 euro kostet die aber schon, aber die läuft wie ...boah da fehlen mir die worte :D . super. da ist nix mit reibung beim drehen.

die 3500 ist für deine barschangel zu groß. die gibt es aber auch in kleineren versionen.

ob die daiwa caprice nun eine bessere serie oder "schlechtere" als die "laqguna-serie" ist, weiß ich nicht.

habe auch shimano stradic im vergleich in der hand gehabt. die daiwa hat mir besser gefallen und war günstiger.

das meine erfahrungen. andere werden auch ihre haben. am ende mußt du selber entscheiden ... :wink:

gib bescheid, was du die gegönnt hast !
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
also ich kann mich Tinsens Erfahrungen anschließen. Daiwa Laguna 3500 habe ich auch und bin begeistert. Hatte vorher eine 2500er, habe diese aber wegen "komischer knackgeräusche" 8O beim aufspulen nach vier wochen zurück gebracht. Ansonsten zum Barschangeln eine Shimano Stratic Fa 2500, ein Traum von einer Rolle, hat aber auch leider seinen Preis.
Von den Balzer Rollen halte ich gar nichts, habe auch irgendwo eine rumliegen, nutze sie aber kaum noch. zu schwergängig, schlechte aufwicklung um nur ein paar mängel zu nennen.
Fazit: ne kleine Shimano oder eine Daiwa ist meine empfehlung
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Gleichfalls hallo,

also ich habe mir auch mal eine Balzers Rolle gezogen. Die ist nach ein paar Angeltagen schon nicht mehr richtig rund gelaufen und sauber aufgespult hat die noch nie. Ich werde es nicht wieder tun und bin inzwischen für das Barschangeln auf Daiwa umgestiegen. Eine klasse Rute für das Barschspinnen ist übrigens die Vulcan x (5-20g WG)auch von Daiwa...
Was bitte ist ein Anti Drall Blei?

:)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Bin eigentlich ja eingefleischter "Shimanorollenuser", kann Dir aber auch ein anderes Modell empfehlen: Spro hat für diese Saison zwei Rollenserien herausgebracht, die sich "Blue Arc" nennen. Hab sie sehr skeptisch in die Hand genommen und was sehr verblüfft! Für 60-85€ (je nach Serie) bekommst du eine seidenweich laufende Rolle, mit super Bremse und sehr gutem Handling! Unbedingt mal antesten! Rollen die sonst so gut laufen wie diese sind meist teurer!

Gruß, DD
 

maxum

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Genau !!!!!! Habe mir eine SPRO Blue Arc 920 gekauft und kann nur

sagen echt super Teil,läuft traumhaft und ist mit viel teureren Rollen

vergleichbar.Bekommst eine vollwertige Aluersatzspule und noch

verschiedendicke Unterlegscheiben mit dazu,damit kannst Du selber

nachträglich die Rolle bzw. die Spule nachjustieren um die aufwicklung

zu optimieren falls es überhaupt nötig ist. Außerdem hatt se eine extra

Schmutz und Wasserabdichtung vorne um die Bremse zu schützen.

Ich habe sie zwar erst 4Wochen,aber ein paar schöne Zander hatt sie

schon schon rangedrillt.

Viele Grüße :roll: Maxum :roll:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ja die Spro Blue Arc macht in der Tat einen echt soliden Eindruck!!! Und für den niedrigen Preis echt ein Knaller. Bin auch mal auf die neue Shimano Technium gespannt, die wird so um die 100 € kosten und soll eine abgespeckte Version der Twinpower sein.
 

Oben