Rollen fürs Schleppen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Kann schon sein.
Für die Hechtangelei funktioniert es.
Nur wenn die Bartelträger zuschlagen..... Es sind Exemplare über 2 m im See.
Die üben schon etwas Gewalt aus.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Naja, Lachse über 20 Kilo sind auch nicht gerade feinfühlig...
 

alyman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Find des auch krass das du deine Ruten zusätzlich noch mit einer Leine sicherst.
Was hast du denn für Rutenhalter?
Die Tite Lok zum Beispiel sind recht stabil... oder die von Down East
Hab zwar noch keine Welsattacke auf die bekommen, aber ich glaub bei denen könntest du dir die Leine zur Sicherung sparen :)
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Sind auf dem Ruderboot seitlich mit Klemmzwingen angebrachte Jenzi-Rutenhalter.
Die müssen nach dem Angeln weg, sonst liegt das ganze Boot voller Rutenhalter.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ich benutze 2 Uli Beyer Baitjigger Swimbait in 2,60m und -200gr. WG und dazu 2 alte Revo Toro 61HS. (diese haben auch ne zuschaltbare Knarre...)


Die Revo Toro Winch halte ich für absolut ungeeignet. Da kurbelst du dir bei der Übersetzung nen Wolf. Die neue Toro NaCl als HS Versionen würde ich Dir empfehlen.
 

alyman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hab mir die Revo Toro NaCl mal angesehen, aber die ist mir fast ein bisschen zu teuer.
Werde mir deshalb jetzt die Baitrunner DL 2500 holen... Mal schaun was die so kann :D
 

Pikecatcher69

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Ich kann die alten Shimano Baitrunner US 4500 B empfehlen oder die aktuelle Nachfolgerserie 6000 D oder 8000 D.
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Ich fische auch zwei alte Baitrunner beim Schleppen, da mach ich mir keine Sorgen, dass sie mich mal im Stich lassen könnten.
 

alyman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ja die Baitrunner sind im großen und ganzen schon gut, aber ich find die 6000er oder 8000er Modelle zu groß.
Eine 4000er geht noch aber alles darüber ist unhandlich. Und vom Schnurfassungsvermögen reicht eine 2500er auch locker aus.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Die okuma komodo ist auch ne starke Option, und für aktuell 150€ preislich kaum zu schlagen!
 

Oben