Rollen für Bullseye Dentist 120 g WG und Pela Jerk 80g WG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Hallo in Runde,
bisher habe ich BC nur im Bereich L-M genutzt und daher keine Ahnung, welche hochwertigen Rollen zu den im Betreff genannten Ruten passen.

Von daher würde ich sehr über Eure Tipps und Empfehlungen freuen.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich habe mir für den Bereich ne daiwa Tatula 200 hsl zugelegt. Bin bisher sehr gut zufrieden. Sollte auch zu deinen Rute passen.
Passt auch ordentlich Schnur drauf, wenn man mit FC als Hauptschnur fischt
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Vielen Dank für Deine Einschätzung und das Foto. Die Calcutta ist eine 201? Falls ja, was kann die an WG leisten?
VG
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Die Ryoga scheint überall vergriffen zu sein. Hat ggf. noch einen Tipp, wo man sie bekommt?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bei mir sitzt auf der Dentist wahlweise eine Zillion 1520 HD TW oder die Z2020 Yello LDT.Die Zillion würde sich bestimmt auch auf der Pela Jerk gut machen oder einfach ne CC201 HG/XG nehmen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Wenn du bei insta schaust, da hab ich die auch als bilder in den highlights - wenn du dir auch optisch einen eindruck machen willst.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
D
An der Levante sitzt eine CC101 DC. Da würde ich nicht mehr mit 60g belasten wollen.
Die CC sieht einfach super aus! Ich nutze bisher nur Daiwa und selten eine Abu. Kannst du mir bitte noch folgende Infos zur CC DC geben, wie verhält es sich mit der Bremseinstellung? Auf Bildern habe ich ein Rädchen von 1-4 und ein W gesehen. Sowie eine weitere Einstellungsmöglichkeit PE, N und weitere Buchstaben. Wäre klasse, wenn du mir hierzu eine Rückmeldung geben könntest, da mich die Rolle sehr interessiert. VG und Danke vorab.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Dochdoch…kein Thema. Ich fisch‘ sie auf einer Levante F5, also bis 1,5 oz, d.h 42g. Ich würde die Rolle bis 60g ohne zu Zögern bis 60g belasten.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Ganz ehrlich: nach Gefühl. Ich seh das eher als ungefähre Leitlinie. Bei mir steht die Rolle meistens auf 2 bei der Range der H-Rute. Und wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt (so wie ich heute…<Mantel des Schweigens ausbreit >) passt das ganz gut.
 

Oben