• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Hi
ich suche ein gute rolle tum Fliegenfischen auf Döbel/Nasen/Forellen.
passend zur4/5 Rute.
Sie sollte wenn möglich nicht mehr als 100 € kosten aber trotzdem gut sein.
Und nicht aus Plastik.
Schön wären ein paar links wo ich sie mir anschauen kann.
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Hm.. etwas schwierig. Wenn du sie günstig bekommst kann ich dir die Daniellson Rollen empfehlen ;-) Aber mit 100€ kommste da nur gebraucht ran.

Als gute und günstige Alternative schau dir mal die Vision Koma an! Hab ich zum Hecht- und Meerforellenfischen und leistet gute Dienste.

TL Jan
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hallo,

Shimano baut ja traditionell sehr gute Rollen und ein Freund fischt die Biocraft auch gerne und erfolgreich, aber ich denke, Large-Arbour sollte schon Pflicht sein. Alleine um den Memoryeffekt zu verringern.

Ich fische persönlich auch die B&P, bzw. Puron Rollen. Gibt es diese wieder zu kaufen? Weiß jemand etwas genuaes hierüber? Würde mir gerne eine "Backup-Rolle" vom gleichen Typ zulegen. Alerdings ist der Vertrieb der Rollen bedingt durch den "Zusammenbruch" von Flyfishing-Berlin ja 2010 zum erliegen gekommen.

In der besagten Klasse fische ich übrigens die B&P Evolution. Die ist wirklich 1A und ich würde sie uneingeschränkt empfehlen, kostet allerdings 149€ Listenpreis. Die B&P Design gibt es für ca.100€ und die ist auch ganz passabel, habe sie jetzt eine Woche lang kontinuierlich in der Ostsee gefischt und sie läuft wie am Schnürchen.

Wie gesagt -bzw. gefragt.- ich würde mich über News zur aktuellen Verfügbarkeit, vorallem der Evolution sehr freuen!

TL Peter
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Also zu den P&B Rollen: erspar dir das, die halten oft nicht lang (1,5 Jahre waren es bei mir und bei einem Freund knapp zwei). Von weiteren defekten nach relativ kurzer Zeit hab ich überdies auch noch gehört.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Guck auch mal hier: www.lumofly.de da gibts ne gute Alternative, die ich zur Zeit auch fische.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

wenn's nicht unbedingt 'ne LA sein muß, kann ich die Stenzel Koh-I-Noor empfehlen (*klick*).

Alternativ lohnt auch ein Blick auf die Vosseler RC/RC-L/DC (*klick*).

Wenn's keine Alu-Rolle sein muß, gibt's auch gute und günstige LA-Rollen aus Composite-Material, z.B. die Loop Evotec CLW (*klick*).

Gruß, Matthias
 

Oben